Aktuelle Zeit: 9. September 2010, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ICH Susi bau einen Raum auf dem Dachboden aus
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2009, 06:42 
Na süße, da hast dir ja einiges vorgenommen...
Aber ich glaub fest an dich und du wirst es packen..da kann sich manch ein mann ne scheibe von abschneiden :D:D

Mach weiter so und denk immer an die bilder... ;)

^   nach unten

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2009, 07:54 
Hi,

hast Dir ja was vorgenommen. Respekt.
Aber wieso nimmst keine Gipskartonplatten für die Wände?
Das Schrankholz (ist ja bestimmt nur funiert) hätte man wunderbar für Wandregale o.ä. nehmen können.
Auf den Fußboden ein paar Verlege- oder OSB-Platten. Mit Trittschalldämmung eventuell.
Das Fensterbrett kann man sich auch wunderbar aus dem Baumarkt organisieren. Einfach anfragen ob Reste von Küchenarbeitsplatten übrig sind. Meist kriegt man die Reste sogar kostenlos. Muss halt nur breit bzw. lang satt sein.
Achso, vergiss nicht Leerrohre in die Wände oder vielleicht. Fußboden zu installieren. Da kann man später wunderbar Netzwerkleitungen durch legen. Ok, in Zeiten von WLAN....bin halt eher der Leitungstyp. ;)

Ansonsten noch viel Erfolg beim Ausbau.

papajan

^   nach unten

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2009, 10:59 
Danke Mine ^^ ja ich knips heut nochmal. Wand ist ja fertig und die, die kommen wollten, kommen doch nicht also hab ich Zeit heute.
papajan hat geschrieben:
Aber wieso nimmst keine Gipskartonplatten für die Wände?
Weil wir sowas nicht haben ;) Irgendwann machen wirs VIELLEICHT nochmal richtig(er) aber im Moment soll das nur ein Provisorium sein, damit wir überhaupt was haben.
papajan hat geschrieben:
Das Schrankholz (ist ja bestimmt nur funiert) hätte man wunderbar für Wandregale o.ä. nehmen können.
Joar, das ist alles nur Speerholz und für Regale haben wir noch genug da.
Nen alten Tisch haben wir ja auch noch da und ne Couch und Stuhl und ein vergessenes 'Schuh'regal von den Vormietern. Son Holzteil wie üblicher Weise in Kellern steht. xD
papajan hat geschrieben:
Reste von Küchenarbeitsplatten übrig sind

Haben wir sogar noch da und hatte ich auch vor daraus ein Fensterbrett zu machen. Da ist nämlich ne üble Stolperfalle,- die muss weg. (Einige erinnern sich vielleicht als ich stolz unseren selbst gebauten Schreibtisch zeigte, wo Stephan schimpfte, die Stichsäge sei kaputt (billigschrott) und ich euch MEIN Ergebnis hier präsentierte, weil die Säge gar nich kaputt war. Stephan hat für das Teil nur kein Händchen.)
Naja und da die Gelder nicht so gegeben sind, arbeite ich mit dem, was wir über 6 Jahre angesammelt hatten an Möbelzeug. Ich ärgere mich nur, dass ich alle meine alten Klamotten weggeschmissen hab. Die wären noch gutes Dämmmaterial gewesen. xD

papajan hat geschrieben:
achso, vergiss nicht Leerrohre in die Wände oder vielleicht. Fußboden zu installieren. Da kann man später wunderbar Netzwerkleitungen durch legen. Ok, in Zeiten von WLAN....bin halt eher der Leitungstyp. ;)

Glaub das brauchen wir nicht mal machen. Wie gesagt sind die Wände überall kaputt und der Marder hat ziemlich viele Löcher in den Boden gekaut. Brauchen wir nur von der Decke aus, hier unten, noch ein kleines Loch bohren, wenn Männe da oben echt Technik hinhaben will. Da würden wir allerdings zum nächsten Problem kommen. -> keine Heizung vorhanden

Na mal abwarten wie es wird.
Laut Stephan hört man zwar IRRE das Hämmern aber NICHT den Bohrer oder wenn ich oben laufe. *denk*

aso und apropo Stichsäge... =)) wir haben jetzt nen neuen Herd drin weil der alte es nicht mehr tut. Da musste ich die Arbeitsplatte aussägen, weil das Ceranfeld größer war. Hätte nicht viel gefehlt und Stephan hätts vergeigt *kichert* hab ich also wieder selber gemacht. *kichert* \:D/

^   nach unten

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2009, 11:59 
Respekt, Susi, ich könnt sowas nicht. Bist ja schon gut vorangekommen. Bin gespannt, wie es aussieht, wenns fertig ist.

^   nach unten

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 12:01 
Och klar Alex. Ein paar Bretter an die Wand schrauben kann jeder. Ich machs ja auch nich proffessionell. Ich hab die Bretter so gesetzt, wie sie grad kamen aber oben ging das nicht mehr und hab sie einfach übereinanderlappend geschraubt. Ist auch egal, denn das wird ja nachher eh noch alles mit Stoffen zugehängt.

Dateianhang:
P1030753.JPG
Dateianhang:
P1030754.JPG
Dateianhang:
P1030755.JPG

jetzt hab ich persönlich allerdings 2 kleine Probleme. 1. steht rechts ne große Schlafcouch, die ich da nich rauskrieg alleine. Die ist ziemlich klobig und schwer und 2. haben wir noch keine Stoffe. Habt ihr da nen Tipp wo man was 0815 mässiges herbekommen kann? zb. Baumärkte? Haben die sowas auch?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

^   nach unten

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 12:24 
cool.. das hat richtig baumhaus romantik... so wie ein geheimquatier im hörspiel xD
toll gemacht......

^   nach unten

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 12:25 
=)) da hast du nich ganz unrecht- aber wo bekomm ich viel stoff für ganz wenig her xD

^   nach unten

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 13:01 
Typsch Susi. LoL.
Hast dich wieder ausgetobt wa? Coole Sache. Deine Beitræge finde ich sehr erfrischend *grins*.
Bussi
und Gruss an alle.

^   nach unten

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 14:20 
das sieht ja hammer mässig aus klasse susi das du so weit gekommen bist

^   nach unten

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 19:43 
jägerlein hat geschrieben:
das sieht ja hammer mässig aus

Achtung Ironie:
. schleimer .

ne ernsthaft jetzt das is doch keine große sache n paar bretter an die wand zu schrauben *kichert* klasse sähe es aus, hätt ich rigibsplatten genommen und alles schön ordentlich zugeschnitten, gedämmt und verschraubt. aber das da, machen wir uns nix vor, das is halt nur provisorisch *kichert* soll ja darunter auch nich gut aussehen. es soll nur seinen zweck erfüllen. man soll sich da oben mal hinsetzen, abschalten etc. und ggf. basteln können ohne, dass einer von uns sich gegenseitig stört.
Ne Glanzleistung ist das nun echt nicht. *rotwerd*

aber versteh mich nicht falsch. ich freu mich natürlich über die statements- ich kauf dir nur nicht ab, dass das klasse aussehen soll. das glaub ich ja selber nicht mal und ich habs ja zusammen geschraubt. sprich war live dabei xD

^   nach unten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]