Danke Mine
.gif)
ja ich knips heut nochmal. Wand ist ja fertig und die, die kommen wollten, kommen doch nicht also hab ich Zeit heute.
papajan hat geschrieben:
Aber wieso nimmst keine Gipskartonplatten für die Wände?
Weil wir sowas nicht haben

Irgendwann machen wirs VIELLEICHT nochmal richtig(er) aber im Moment soll das nur ein Provisorium sein, damit wir überhaupt was haben.
papajan hat geschrieben:
Das Schrankholz (ist ja bestimmt nur funiert) hätte man wunderbar für Wandregale o.ä. nehmen können.
Joar, das ist alles nur Speerholz und für Regale haben wir noch genug da.
Nen alten Tisch haben wir ja auch noch da und ne Couch und Stuhl und ein vergessenes 'Schuh'regal von den Vormietern. Son Holzteil wie üblicher Weise in Kellern steht.
papajan hat geschrieben:
Reste von Küchenarbeitsplatten übrig sind
Haben wir sogar noch da und hatte ich auch vor daraus ein Fensterbrett zu machen. Da ist nämlich ne üble Stolperfalle,- die muss weg. (Einige erinnern sich vielleicht als ich stolz unseren selbst gebauten Schreibtisch zeigte, wo Stephan schimpfte, die Stichsäge sei kaputt (billigschrott) und ich euch MEIN Ergebnis hier präsentierte, weil die Säge gar nich kaputt war. Stephan hat für das Teil nur kein Händchen.)
Naja und da die Gelder nicht so gegeben sind, arbeite ich mit dem, was wir über 6 Jahre angesammelt hatten an Möbelzeug. Ich ärgere mich nur, dass ich alle meine alten Klamotten weggeschmissen hab. Die wären noch gutes Dämmmaterial gewesen.
papajan hat geschrieben:
achso, vergiss nicht Leerrohre in die Wände oder vielleicht. Fußboden zu installieren. Da kann man später wunderbar Netzwerkleitungen durch legen. Ok, in Zeiten von WLAN....bin halt eher der Leitungstyp.

Glaub das brauchen wir nicht mal machen. Wie gesagt sind die Wände überall kaputt und der Marder hat ziemlich viele Löcher in den Boden gekaut. Brauchen wir nur von der Decke aus, hier unten, noch ein kleines Loch bohren, wenn Männe da oben echt Technik hinhaben will. Da würden wir allerdings zum nächsten Problem kommen.
.gif)
keine Heizung vorhanden
Na mal abwarten wie es wird.
Laut Stephan hört man zwar IRRE das Hämmern aber NICHT den Bohrer oder wenn ich oben laufe.

aso und apropo Stichsäge...

wir haben jetzt nen neuen Herd drin weil der alte es nicht mehr tut. Da musste ich die Arbeitsplatte aussägen, weil das Ceranfeld größer war. Hätte nicht viel gefehlt und Stephan hätts vergeigt

hab ich also wieder selber gemacht.