Aktuelle Zeit: 8. September 2010, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer will wichteln? Edit: Paket verschicken nicht vergessen
BeitragVerfasst: 2. November 2009, 12:16 
Hey Mädels und Jungs.
Ich bekam letzte Woche eine PN mit der Anfrage ob (wieder) gewichtelt wird.

Um sicher zu gehen, dass es nicht so ein Desaster wie letztes Jahr wird, möchte ich hier mal in Erfahrung bringen, wer Interesse am Wichteln hätte und wer Zeit für die Organisation hätte. Sprich Zettel schreiben und entscheiden, wer wen beschenken soll. Und anschliessend alle beteiligten User die jeweilige Adresse übermitteln mit Fristdatum, damits nicht zu spät wird.

Sollte es zum Wichteln kommen, möchte ich allen Usern aber ans Herz legen, ZEITIG genug bescheid zu sagen, sollte jemand doch noch abspringen und nicht mitmachen wollen. Die Zettel müssen dann nämlich umgeschrieben werden- wer wen beschenkt.

Wer also interesse hat mitzumachen meldet sich bitte hier und wer die Organisation übernehmen möchte bzw. KANN meldet sich bitte ebenfalls.

^   nach unten

Betreff des Beitrags: Re: Wer will wichteln?
BeitragVerfasst: 2. November 2009, 12:19 
Ich bin dabei..
aber die organisation... schaff ich net... sorry

^   nach unten

BeitragVerfasst: 2. November 2009, 12:38 
fände die idee auch klasse wäre auch Dabei nur die organisation trau ich mich net bin da net begabt zu

^   nach unten

BeitragVerfasst: 2. November 2009, 18:28 
Tachchen!
Die Anfrage kam von mir :D

- Dacht es wäre doch mal toll. Muss ja auch nix kosten bzw. nur etwas fürn Versand.

Bestimmt hat jeder irgendwo noch nen Lustigen unbrauchbaren Kram (zb. nen Stück Kunstrasen und Ü-Ei-Figuren druffgeklebt) herumliegen?! Könnt doch nen lustiges Wichteln werden.

Naja und was die Organisation angeht ist das doch recht einfach:

1. Die Auslosung - wer schickt wem was?
Jeder Login-Name des Teilnehmers kommt in einen Pott - Mit einem Namen wird angefangen und dann wird einer nach dem anderen gezogen.
zb. NameA schickt an NameF, NameF schickt an NameG usw.
Sollte recht schnell und einfach gehen.

2. Die Mitteilungen bzw. Adressweitergabe
Natürlich muss der die Ausloser die jeweiligen Adressen an die gezogenen weitergeben (sonst find der Weinachtsmann Euch ja nie).
Dazu müsstet Ihr natürlich Einverstanden sein (das Ihr automatisch mit der Teilnahme seid). Zugriff auf die Adressen hat wohl der Admin, hy Susi ^^
Bin gerne bereit Dir dabei zu helfen. :daumenhoch:

3. Das Versenden
Nachdem ausgelost wurde und die Pakete Versandbereit sind, werden die Pakete zu einem festen Termin versendet.

4. Das öffnen!
Natürlich zu einem Festen Zeitpunkt Datum und Uhrzeit.
Man könnte sich hierzu auch online zb. bei MSN per Video-konferenz treffen und die Pakete "Live" öffnen. Oder jeder macht ein Foto und stellt die Gabe hier ein.
:D LG Oli

^   nach unten

BeitragVerfasst: 2. November 2009, 21:03 
So variiert das Wichteln also *kichert*

sIc hat geschrieben:
2. Die Mitteilungen bzw. Adressweitergabe...

Das wäre die Organisation von der ich sprach. Das haben wir bisher immer so gehandhabt, dass sich einer dies bezüglich annimmt. Alle Addys einsammelt, von denen, die mitwichteln wollen. Wenn alle Adressen zusammen sind, entscheidet der Addysammler, wer wen bewichteln muss und darf keinem vorher was sagen. An Tag X geht dann eine RundPN raus in der jeweils DIE Adresse steht, den der User zu beschenken hat. So weiß dann nur der Addysammler wer wen beschenkt.

Angemeiert wäre lediglich der Addysammler, wenn er mitmachen wollte, da der dann wüsste von wem sein Geschenk kommt und wen er bewichtelt. xD

Und nein, ich habe keine Adressdaten der User. nene Woher auch xD
Es wäre also relativ wurschtig wer sich der Addyliste annimmt. Wäre nur schön, wenns ein User ist, der schon etwas länger dabei ist, da, da ja schon ein Vertrauensverhältnis aufgebaut ist.
(Das wir 2 uns da persönlich kennen zählt ja nich) xD

^   nach unten

BeitragVerfasst: 2. November 2009, 23:52 
Also ich wäre auch dabei. Und wegen dem organisieren,überleg ich noch. :-* knuddeln

^   nach unten

BeitragVerfasst: 3. November 2009, 08:37 
Hi,

ok, bin auch dabei. Die Orga würd ich übernehmen.

Auch wenn ich es besser finde wenn die Orga von 2 Leuten gehandhabt wird. Nur für den Fall das einer der beiden z.b. kurzfristig ins Krankenhaus muss (Unfall, Krankheit etc.) oder anderweitig verhindert ist.

papajan

^   nach unten

BeitragVerfasst: 3. November 2009, 10:47 
Das ist ne gute Idee. Danke jani. Dann könnte man ggf. sogar 2 Grüppchen machen. So wird sicher gestellt, dass auch die addysammler nicht erfahren wen sie beschenken müssen und von wem das geschenk dann kommt. Müssen sich die 2 dann auch nur die addy austauschen ^^

^   nach unten

BeitragVerfasst: 3. November 2009, 13:26 
Würde auch mit machen... *nick* Allerdings hab ich vor 2 Jahren schon nich gepeilt wie du das mit Landi ausgelost hast, wer wen beschenkt... =))

^   nach unten

BeitragVerfasst: 3. November 2009, 21:50 
ich auch nich bis sies mir nochmal erklärt hatte.
das geht quasi im kreis.
wir haben zb. nun ne ganze reihe usernamen zusammen und sollen nu entscheiden wer wen beschenkt ohne das der andere weiß an wen das geschenk geht oder von wem es kommt.

stell dir also vor, (nur ein beispiel) das gesamte MR-team stellt sich auf. Ich mach die liste- ich beschenke dich, du sollst mine beschenken, mine papajan, jani schenkt ela, ela casandra, casa jessy und jessy mich. (kreis geschlossen)

nur das wir die geschenke alle gleichzeitig losschicken.

als absender kann zur sicherheit der addysammler angegeben werden, falls ein geschenk abhanden kommt bei der post oder so.

so- und da der addysammler (wenn nur einer) weiss wen er beschenkt und von wem es kommt, empfiehlt es sich sowieso 2 addysammler zu nehmen, damit diese 2 auch nich wissen wer wen beschenkt. (so wird daraus eine gedankliche 8 statt nur ein kreis)

^   nach unten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]