6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ultrabillige Netbooks - Qualität??
Hallo,
die Firma Meteorit (noch nie gehört.
) hat ein Netbook für 100€ rausgebracht. (Quelle)
Meint ihr damit kann man was anfangen? Ich hatte daran gedacht so ein Teil für die Kids anzuschaffen, damit die ein bisschen herumexperimentieren können. Viel kaputt machen können sie ja nicht..gif)
Oder lohnt sich ein Talbet da eher? Das ist halt dann vom klassischen PC schon sehr verschieden.
Was meint ihr?
die Firma Meteorit (noch nie gehört.
) hat ein Netbook für 100€ rausgebracht. (Quelle)Meint ihr damit kann man was anfangen? Ich hatte daran gedacht so ein Teil für die Kids anzuschaffen, damit die ein bisschen herumexperimentieren können. Viel kaputt machen können sie ja nicht.
.gif)
Oder lohnt sich ein Talbet da eher? Das ist halt dann vom klassischen PC schon sehr verschieden.
Was meint ihr?
- Karin84
- surft noch mit 56k

- Wie hast du uns gefunden?: Google
- Bist du Weiblein oder Männlein?: Weiblein
Re: Ultrabillige Netbooks - Qualität??
Herzlich Willkommen!!
Für die Kids würde ich eher zum Netbook tendieren, da sie so auch gleich an die Tasten gewöhnt werden.
Damit kann man dann wenigsten auch mal noch einen Brief drucken o.Ä.
LG,
Stephan
Für die Kids würde ich eher zum Netbook tendieren, da sie so auch gleich an die Tasten gewöhnt werden.
Damit kann man dann wenigsten auch mal noch einen Brief drucken o.Ä.
LG,
Stephan
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe?
-

taiga_wutz - {BOARD_TECHNIKER}

- Wie hast du uns gefunden?: über Anzeigen
- Realer Name: Stephan
- Bist du Weiblein oder Männlein?: Keine Ahnung, habe nicht nachgeguckt.
- 1. Babyname: Andrew
- GB 1. Kind: 25. Jan 2006
Für die Kids zum experimentieren OK, aber sonst würde ich die Finger von den billigen Netbooks lassen. Erst mal informieren und in Fachzeitschriften die Tests lesen. Meistens haben die ganz billigen auch ganz kurze Akku Laufzeiten.
Generell rate ich jedem von so einem Ding ab. Bei den Laptops können die Displays nicht groß genug sein und da sind das dann so mini Dinger mit grad mal 800 Pixel Auflösung. Da ist ein angenehmes surfen so gut wie nicht möglich. Meistens auch kein DVD Laufwerk und kaum Platz um was vernünftiges (Spiele für die Kids) zu installieren. Das sind so Dinger für den "Notfall" und selbst dann würde ich lieber etwas drauflegen und ein gebrauchten Laptop kaufen. Auch für die Kids besser. Ich persönlich würde mit so etwas nicht arbeiten wollen. Ganz nebenbei mag ich auch diese Taplets nicht. Da kann man ja nicht richtig drauf tippen. Auch bei den Netbooks nicht.
Generell rate ich jedem von so einem Ding ab. Bei den Laptops können die Displays nicht groß genug sein und da sind das dann so mini Dinger mit grad mal 800 Pixel Auflösung. Da ist ein angenehmes surfen so gut wie nicht möglich. Meistens auch kein DVD Laufwerk und kaum Platz um was vernünftiges (Spiele für die Kids) zu installieren. Das sind so Dinger für den "Notfall" und selbst dann würde ich lieber etwas drauflegen und ein gebrauchten Laptop kaufen. Auch für die Kids besser. Ich persönlich würde mit so etwas nicht arbeiten wollen. Ganz nebenbei mag ich auch diese Taplets nicht. Da kann man ja nicht richtig drauf tippen. Auch bei den Netbooks nicht.

-

Miran - Mamas-Racker Partner
- Dein Geburtsdatum: 28. Mär 1968
- Wie hast du uns gefunden?: Facebook
- Realer Name: Uwe
- Bist du Weiblein oder Männlein?: Männlein
- 1. Babyname: Elena
- GB 1. Kind: 1. Okt 1993
- 2. Babyname: Marcel
- GB 2. Kind: 22. Okt 1995
- 3. Babyname: Svenja
- GB 3. Kind: 26. Jun 1998
- Mein Browser: Mozilla Firefox
Ich würde meiner Tochter nie so was Billiges kaufen. Solche Geräte sind meist nach kurzer Zeit defekt. Ich kaufe lieber gleich etwas besseres, auch wenn es teurer ist. Aber letztlich lohnt sich die Mehrausgabe.
Von der Firma Meteorit habe ich noch nie etwas gehört. Da würde ich noch vorsichtiger sein. Also lieber etwas mehr ausgeben als wie in Kürze noch ein Gerät zu kaufen.
Von der Firma Meteorit habe ich noch nie etwas gehört. Da würde ich noch vorsichtiger sein. Also lieber etwas mehr ausgeben als wie in Kürze noch ein Gerät zu kaufen.
- MamaVerena
- surft noch mit 56k

- Wie hast du uns gefunden?: Freunde/Bekannte
Bei der Konstellation der Wörter "billig" und "Technik" wär ich immer vorsichtig... läuft vielleicht ein halbes Jahr wunderbar und danach ist es schon wieder total überlaufen und man ist nur am fluchen... Lieber ein paar Euro mehr investieren und etwas besseres kaufen meiner Meinung nach...
Ein Kinderlächeln sagt mehr als Tausend Worte
-

Sonnenschein - surft noch mit 56k

- Wie hast du uns gefunden?: Google
- 1. Babyname: Jana
- GB 1. Kind: 3. Feb 2009
Es hat schon manchmal seinen Grund, warum es Artikel gibt, die teurer sind. Besseres Handling, Ausstattung, Inhalt und Verarbeitung. Bei vielen billigen Dingen ist es so, dass sie einfach extrem Abgespeckt sind und man dann Lust auf mehr bekommt und sich dann doch das teurere kaufen muss. Also hätte man sich gleich für das teurer entscheiden können. In einigen Fällen kann es umgekehrt jedoch auch sein. Man sollte auf jeden Fall im I-Net mal nach Testberichten suchen, von Leuten die sich so etwas schon gekauft haben. Aber nicht auf der Hersteller Website nachschauen. Klar dass dort nur die besten Meinungen stehen. Eher auf Vergleichsportalen.

-

Miran - Mamas-Racker Partner
- Dein Geburtsdatum: 28. Mär 1968
- Wie hast du uns gefunden?: Facebook
- Realer Name: Uwe
- Bist du Weiblein oder Männlein?: Männlein
- 1. Babyname: Elena
- GB 1. Kind: 1. Okt 1993
- 2. Babyname: Marcel
- GB 2. Kind: 22. Okt 1995
- 3. Babyname: Svenja
- GB 3. Kind: 26. Jun 1998