Ultrabillige Netbooks - Qualität??

Probleme oder Empfehlungen und Preislisten von Geräten, wie Handys, MP3-Player, Fotokameras etc.pp können hier ausgeknobelt werden.

Moderatoren: Alexandra, Susi, papajan

Ultrabillige Netbooks - Qualität??

Beitragvon Karin84 » 14. Juli 2011, 13:49

Hallo,

die Firma Meteorit (noch nie gehört. :kopfkratz: ) hat ein Netbook für 100€ rausgebracht. (Quelle)

Meint ihr damit kann man was anfangen? Ich hatte daran gedacht so ein Teil für die Kids anzuschaffen, damit die ein bisschen herumexperimentieren können. Viel kaputt machen können sie ja nicht. :D

Oder lohnt sich ein Talbet da eher? Das ist halt dann vom klassischen PC schon sehr verschieden.

Was meint ihr?
Karin84
surft noch mit 56k
surft noch mit 56k

Wie hast du uns gefunden?: Google
Bist du Weiblein oder Männlein?: Weiblein

Re: Ultrabillige Netbooks - Qualität??

Beitragvon taiga_wutz » 15. Juli 2011, 11:46

Herzlich Willkommen!!

Für die Kids würde ich eher zum Netbook tendieren, da sie so auch gleich an die Tasten gewöhnt werden.
Damit kann man dann wenigsten auch mal noch einen Brief drucken o.Ä.

LG,
Stephan
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe?
taiga_wutz
{BOARD_TECHNIKER}
{BOARD_TECHNIKER}

Wie hast du uns gefunden?: über Anzeigen
Realer Name: Stephan
Bist du Weiblein oder Männlein?: Keine Ahnung, habe nicht nachgeguckt.
1. Babyname: Andrew
GB 1. Kind: 25. Jan 2006

Beitragvon Miran » 17. Juli 2011, 17:22

Für die Kids zum experimentieren OK, aber sonst würde ich die Finger von den billigen Netbooks lassen. Erst mal informieren und in Fachzeitschriften die Tests lesen. Meistens haben die ganz billigen auch ganz kurze Akku Laufzeiten.

Generell rate ich jedem von so einem Ding ab. Bei den Laptops können die Displays nicht groß genug sein und da sind das dann so mini Dinger mit grad mal 800 Pixel Auflösung. Da ist ein angenehmes surfen so gut wie nicht möglich. Meistens auch kein DVD Laufwerk und kaum Platz um was vernünftiges (Spiele für die Kids) zu installieren. Das sind so Dinger für den "Notfall" und selbst dann würde ich lieber etwas drauflegen und ein gebrauchten Laptop kaufen. Auch für die Kids besser. Ich persönlich würde mit so etwas nicht arbeiten wollen. Ganz nebenbei mag ich auch diese Taplets nicht. Da kann man ja nicht richtig drauf tippen. Auch bei den Netbooks nicht.
Bild
Miran
Mamas-Racker Partner

Dein Geburtsdatum: 28. Mär 1968
Wie hast du uns gefunden?: Facebook
Realer Name: Uwe
Bist du Weiblein oder Männlein?: Männlein
1. Babyname: Elena
GB 1. Kind: 1. Okt 1993
2. Babyname: Marcel
GB 2. Kind: 22. Okt 1995
3. Babyname: Svenja
GB 3. Kind: 26. Jun 1998
Mein Browser: Mozilla Firefox

Beitragvon MamaVerena » 8. August 2011, 15:02

Ich würde meiner Tochter nie so was Billiges kaufen. Solche Geräte sind meist nach kurzer Zeit defekt. Ich kaufe lieber gleich etwas besseres, auch wenn es teurer ist. Aber letztlich lohnt sich die Mehrausgabe.
Von der Firma Meteorit habe ich noch nie etwas gehört. Da würde ich noch vorsichtiger sein. Also lieber etwas mehr ausgeben als wie in Kürze noch ein Gerät zu kaufen.
MamaVerena
surft noch mit 56k
surft noch mit 56k

Wie hast du uns gefunden?: Freunde/Bekannte

Beitragvon Sonnenschein » 13. September 2011, 13:00

Bei der Konstellation der Wörter "billig" und "Technik" wär ich immer vorsichtig... läuft vielleicht ein halbes Jahr wunderbar und danach ist es schon wieder total überlaufen und man ist nur am fluchen... Lieber ein paar Euro mehr investieren und etwas besseres kaufen meiner Meinung nach...
Ein Kinderlächeln sagt mehr als Tausend Worte
Sonnenschein
surft noch mit 56k
surft noch mit 56k

Wie hast du uns gefunden?: Google
1. Babyname: Jana
GB 1. Kind: 3. Feb 2009

Beitragvon Miran » 8. Oktober 2011, 18:49

Es hat schon manchmal seinen Grund, warum es Artikel gibt, die teurer sind. Besseres Handling, Ausstattung, Inhalt und Verarbeitung. Bei vielen billigen Dingen ist es so, dass sie einfach extrem Abgespeckt sind und man dann Lust auf mehr bekommt und sich dann doch das teurere kaufen muss. Also hätte man sich gleich für das teurer entscheiden können. In einigen Fällen kann es umgekehrt jedoch auch sein. Man sollte auf jeden Fall im I-Net mal nach Testberichten suchen, von Leuten die sich so etwas schon gekauft haben. Aber nicht auf der Hersteller Website nachschauen. Klar dass dort nur die besten Meinungen stehen. Eher auf Vergleichsportalen.
Bild
Miran
Mamas-Racker Partner

Dein Geburtsdatum: 28. Mär 1968
Wie hast du uns gefunden?: Facebook
Realer Name: Uwe
Bist du Weiblein oder Männlein?: Männlein
1. Babyname: Elena
GB 1. Kind: 1. Okt 1993
2. Babyname: Marcel
GB 2. Kind: 22. Okt 1995
3. Babyname: Svenja
GB 3. Kind: 26. Jun 1998
Mein Browser: Mozilla Firefox

Zurück zu Multimedia Forum (+G)

Ähnliche Beiträge zu Ultrabillige Netbooks - Qualität??

Mama Forum Navigation

Mein Mamas-Racker.de

Surftipp

Anmelden