selbstständiges Essen mit Löffel aber wie
Moderatoren: Susi, Co-Administratoren
12 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
selbstständiges Essen mit Löffel aber wie
Hallöchen,
wollte mal fragen, ab wann eure kleinen alleine Essen konnten und wie ihr das ihnen erklärt habt.
Bei uns ist es so dass Lea das gerne machen würde, also alleine Essen, aber sie hat das glaub mit der Koordination mit dem Löffel noch nicht so ganz raus. Ich lass sie immer erst alleine das probieren. Wenn ich ihr dann helfen möchte und ihre Hand führen will tickt se leider ganz aus und meckert rum
.
Aber wie erklär ich ihr das sonst? Oder soll ich se einfach machen lassen. Dann würde se glaub aber nix essen ehrlich gesagt weil es landet ja nichts auf dem Löffel bzw. wenn ich Löffel voll mach landet es entweder im Mund oder hinter ihr auf dem Boden
,
LG Bine =)
wollte mal fragen, ab wann eure kleinen alleine Essen konnten und wie ihr das ihnen erklärt habt.
Bei uns ist es so dass Lea das gerne machen würde, also alleine Essen, aber sie hat das glaub mit der Koordination mit dem Löffel noch nicht so ganz raus. Ich lass sie immer erst alleine das probieren. Wenn ich ihr dann helfen möchte und ihre Hand führen will tickt se leider ganz aus und meckert rum
. Aber wie erklär ich ihr das sonst? Oder soll ich se einfach machen lassen. Dann würde se glaub aber nix essen ehrlich gesagt weil es landet ja nichts auf dem Löffel bzw. wenn ich Löffel voll mach landet es entweder im Mund oder hinter ihr auf dem Boden
,LG Bine =)
- Lea2604
- surft noch mit 56k

- Dein Geburtsdatum: 7. Sep 1982
- Wie hast du uns gefunden?: Google
- Bist du Weiblein oder Männlein?: Weiblein
- 1. Babyname: Lea
- GB 1. Kind: 26. Apr 2008
- Mein Browser: Mozilla Firefox
Re: selbstständiges Essen mit Löffel aber wie
Unser Racker lernt es auch langsam alleine zu Essen. Zum Glück macht er aber im Monet keinen Terz. Ich gebe ihm den Löffel mit Essen und er nimmt den dann brav und führt in sich in den Mund. Dann sage ich ihm : "Gibst du mir bitte den Löffel" und er gibt ihn mir oder er versucht es selbst. Das klappt aber auh noch nicht. Jedoch ist das Gemeckere wenn ich helfe kaum da.
Ich glaube, dass das eine Phase ist, die völlig normla ist. Da hilft nur viel Geduld und Wasch/- und Putzmittel
LG.gif)
Ich glaube, dass das eine Phase ist, die völlig normla ist. Da hilft nur viel Geduld und Wasch/- und Putzmittel

LG
.gif)
- Mausekind
- Gast

Liebe Lea,
ich verstehe dich nur zu gut!!! Bei uns das selbe Lied... bloß den Löffel nicht abgeben und Hilfe beim Essen haben wollen!
Anfangs war es so, dass sie mit dem Löffel nicht klar kam und dann war das Geschrei groß, als ich sie dann füttern wollte mit meinem Löffel!
Dann habe ich sie machen lassen und damit überhaupt was im Mund ankommt, habe ich immer meinen vollen Löffel in ihren Mund geschmuggelt,
und das ging auch ganz gut, mal mehr mal weniger gut!
Erklär habe ich ihr schon etwas, dass ich ihr nur helfen will. Aber da kam ja keine Antwort!
Es heißt durchhalten und "Schlachtfeldbeseitigung" nach dem Essen ist erstmal hinzunehmen!
Chaka... es wird besser mit der Zeit!
Viel Spaß beim üben!
ich verstehe dich nur zu gut!!! Bei uns das selbe Lied... bloß den Löffel nicht abgeben und Hilfe beim Essen haben wollen!
Anfangs war es so, dass sie mit dem Löffel nicht klar kam und dann war das Geschrei groß, als ich sie dann füttern wollte mit meinem Löffel!
Dann habe ich sie machen lassen und damit überhaupt was im Mund ankommt, habe ich immer meinen vollen Löffel in ihren Mund geschmuggelt,
und das ging auch ganz gut, mal mehr mal weniger gut!
Erklär habe ich ihr schon etwas, dass ich ihr nur helfen will. Aber da kam ja keine Antwort!
Es heißt durchhalten und "Schlachtfeldbeseitigung" nach dem Essen ist erstmal hinzunehmen!
Chaka... es wird besser mit der Zeit!
Viel Spaß beim üben!
-

JosiesMum - Kam sah und postete

- Dein Geburtsdatum: 15. Dez 1984
- 1. Babyname: Josie
- GB 1. Kind: 20. Apr 2008
Danke für eure Antworten.
Ja also das klappt bei uns eigentlich meistens wenn ich ihr den vollen Löffel gebe das der im Mund landet außer halt die Ausnahmen die dahinter liegen
.
Aber noch ne Frage, habt ihr da bestimmtes Besteck oder das ganz normale? Mir ist aufgefallen das Lea das immer nur ganz hinten anfasst so mit drei Fingern, mein das da nix auf dem Löffel landet ist ja eigentlich logisch aber naja.
Ich erkläre ihr auch das ich nix böses will und ihr helfen will aber ganz ehrlich, glaub das ist ihr in dem Moment völlig egal *lol*.
Nunja mich stört das nicht, das ich dreimal täglich die Küche mittlerweile fege oder wische von daher nehm ich das auch mit Humor, dachte nur es gibt irgendwelche Tricks.
LG Bine =)
Ja also das klappt bei uns eigentlich meistens wenn ich ihr den vollen Löffel gebe das der im Mund landet außer halt die Ausnahmen die dahinter liegen
.Aber noch ne Frage, habt ihr da bestimmtes Besteck oder das ganz normale? Mir ist aufgefallen das Lea das immer nur ganz hinten anfasst so mit drei Fingern, mein das da nix auf dem Löffel landet ist ja eigentlich logisch aber naja.
Ich erkläre ihr auch das ich nix böses will und ihr helfen will aber ganz ehrlich, glaub das ist ihr in dem Moment völlig egal *lol*.
Nunja mich stört das nicht, das ich dreimal täglich die Küche mittlerweile fege oder wische von daher nehm ich das auch mit Humor, dachte nur es gibt irgendwelche Tricks.
LG Bine =)
- Lea2604
- surft noch mit 56k

- Dein Geburtsdatum: 7. Sep 1982
- 1. Babyname: Lea
- GB 1. Kind: 26. Apr 2008
Leider kenn ich da auch keine tricks weiter...
Aber ich kann dir den Löffel von Tupperware empfehlen. Dazu gibts auch noch eine Gabel. Die sind so geschwungen geformt und Josie
kann mit denen besser umgehen, als mit den "normalen" Löffel.
LG
Aber ich kann dir den Löffel von Tupperware empfehlen. Dazu gibts auch noch eine Gabel. Die sind so geschwungen geformt und Josie
kann mit denen besser umgehen, als mit den "normalen" Löffel.
LG
-

JosiesMum - Kam sah und postete

- Dein Geburtsdatum: 15. Dez 1984
- 1. Babyname: Josie
- GB 1. Kind: 20. Apr 2008
wir hatten das gleich problem und das war mir dann irgendwann zu blöd ich hab ihr einen löffel gegeben und mit einen zweiten löffel zwischen durch sie gefüttert
Amy Melanie geb.:15.07.2007; 3330g, 53cm, KU:36cm
Dustin Joshua geb.:27.06.2006;3290g, 52cm, KU:36cm
krümelchen im herzen
Kyle Malcolm geb: 01.11.2009;2530g,49cm,KU:35cm
Dustin Joshua geb.:27.06.2006;3290g, 52cm, KU:36cm
krümelchen im herzen
Kyle Malcolm geb: 01.11.2009;2530g,49cm,KU:35cm
-

anja - Hat Forum als Startseite

- Dein Geburtsdatum: 2. Aug 1987
- Realer Name: Anja
- 1. Babyname: Dustin
- GB 1. Kind: 27. Jun 2006
- 2. Babyname: Amy
- GB 2. Kind: 15. Jul 2007
- 3. Babyname: Kyle
- GB 3. Kind: 1. Nov 2009
Lass Sie den Löffel doch selber halten und damit rum machen und Du hast einen zweiten Löffel mit dem Du sie Fütterst so kommt immer noch was in die Höhle..so hab ich das mit Tiz gemacht und es hat Prima funktioniert
Zuletzt geändert von Landia am 15. Juni 2009, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Landia
- Gast

So, wie Landi und Anja beschrieben haben, haben wir das auch gemacht.
-

krümelchen - MR Forenchecker

- Realer Name: Anja
- 1. Babyname: Amanda
- GB 1. Kind: 23. Jul 2007
- 2. Babyname: Adriano
- GB 2. Kind: 24. Jun 2011
- Mein Browser: Internet Explorer
ja da schließ ich mich an !! ich auch !!krümelchen hat geschrieben:So, wie Landi und Anja beschrieben haben, haben wir das auch gemacht.
hab ihr immer die kleinen plastik (brei) löffel gegeben und dann später ein richtiges kinderbesteck !! wünsche dir weiterhin viel erfolg, wird schon !!

-

winniepuh - MR Junkie
- Dein Geburtsdatum: 6. Jul 1972
- Realer Name: Ela
- 1. Babyname: Frenja
- GB 1. Kind: 21. Jul 2006
- Mein Browser: Internet Explorer
Ich habe Giovanna schon von Anfang an einen Löffel in die Hand gedrückt weil sie ständig den Löffel mit dem ich sie füttern wollte in die Hand genommen hat. Ab und an schafft sie es schon den Löffel mit Brei in ihren Mund zu bekommen, aber richtig Brei bekommt sie von mir.
Ist zwar eine riesen Schweinerei - aber was solls, ich besitze schließlich Putz- und Waschmittel...
Ich hoffe das sich damit das Problem mit dem "ich will alleine essen und kanns aber nicht - will es aber alleine machen" später gar nicht stellt...
Ist zwar eine riesen Schweinerei - aber was solls, ich besitze schließlich Putz- und Waschmittel...
Ich hoffe das sich damit das Problem mit dem "ich will alleine essen und kanns aber nicht - will es aber alleine machen" später gar nicht stellt...

-

OG-C-5484 - {HELFERLEINS_GEHILFIN}

- Realer Name: Casandra
- 1. Babyname: Giovanna
- GB 1. Kind: 26. Nov 2008
- 2. Babyname: Giulietta
- GB 2. Kind: 5. Jun 2011
- Mein Browser: Opera
12 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Körperliche Entwicklung & Ereignisse (+G)