allgemeine Entwicklung sprache & motorik
Moderatoren: Susi, Co-Administratoren
11 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
allgemeine Entwicklung sprache & motorik
hey mädels.
ich muss mal wieder nen bericht abgeben. ist schon so lange her..gif)
seit der op und erst recht seit wir im dänemark urlaub waren, ist andrew heftig aufgeblüht.
rad fahren konnte er ja schon. er hats gelernt ohne sich auch nur einmal abzupacken.
und als wir dann in DK waren, hat er sich gleich zwei mal an der selben stelle hingelegt.
da konnt ich auch nur lachen- so gemein das auch klingen mag. fands nur zu witzig wie er gefallen ist und vor allem wieder dieselbe stelle. das muss man auf nem geflasterten feldweg erstmal schaffen.
mit der sprache ist er auch super aufgeblüht. er hält einfach nicht mehr den schnabel und selbst die logopädin sagt "das ist ja wahnsinn"
man kann sich ganz normal mit ihm unterhalten. zwischendrin verliert er sich aber immer noch mal und man versteht kaum was. er wird dann auch mega leise und wir hören eigentlich überhaupt nix mehr was er sagt aber im großen und ganzen entwickelt sich das echt gut.
und zwar so gut, dass ich vor stolz platzen könnte. er hat in der Kindertagesstätte einen freund. tom- die zwei sind inzwischen unzertrennlich geworden. als wir aus dk zurück kamen wollte er gleich zu tom. und als wir da an kamen um einen spieltermin auszumachen, bekam ich von der mama zu hören, dass tom die ganze zeit von andrew geredet hatte.
aber nicht nur das. er hatte gestern geburtstag und durfte sich EIN kind aussuchen aus der Kindertagesstätte welches er einladen durfte. die hatten die hütte eh voll. noch mehr kinder und im 5ten monat schwanger ist einfach zu stressig für ne kinderparty.
und tom suchte sich andrew als gast aus.
also welche mama platzt da nich vor stolz.
der tom hatte wohl auch noch nie woanders schlafen können und die mama betonte wir mögen anrufen wenns nicht geht. die zwei rabauken waren so dermaßen aufgedreht, dass sie dann doch halb 12 nachts endlich mal schlafen gingen.
(war ja eh noch urlaub und ferien. wir sind da locker)
war auch alles kein problem und die mama war begeistert und überrascht dass ihr sohn tatsächlich endlich mal i-wo genächtigt hat.
und das möchte andrew nun auch.
also schläft andrew an diesem wochenende von samstag auf sonntag bei tom und stephan und ich fahren zu einer ***messe
im geschäftlichen sinne- wissen die stammis ja- also ich freu mich da schon drauf.
wäre auch so ziemlich das erste mal dass wir mal so richtig was unternehmen (ohne andrew) daran wollten wir ja auch arbeiten. (an uns)
ok ich schweife ab.
hier jetzt einzelne wörter zu schreiben die andrew sprechen kann wäre zuviel. oben steht ja, man versteht eigentlich alles- manchmal klingt er halt wie ein türkischer mitbürger. er verdreht immer einige wörter im satz. das klingt dann immer sehr türkisch
ich muss mal wieder nen bericht abgeben. ist schon so lange her.
.gif)
seit der op und erst recht seit wir im dänemark urlaub waren, ist andrew heftig aufgeblüht.
rad fahren konnte er ja schon. er hats gelernt ohne sich auch nur einmal abzupacken.
und als wir dann in DK waren, hat er sich gleich zwei mal an der selben stelle hingelegt.
da konnt ich auch nur lachen- so gemein das auch klingen mag. fands nur zu witzig wie er gefallen ist und vor allem wieder dieselbe stelle. das muss man auf nem geflasterten feldweg erstmal schaffen.
mit der sprache ist er auch super aufgeblüht. er hält einfach nicht mehr den schnabel und selbst die logopädin sagt "das ist ja wahnsinn"
man kann sich ganz normal mit ihm unterhalten. zwischendrin verliert er sich aber immer noch mal und man versteht kaum was. er wird dann auch mega leise und wir hören eigentlich überhaupt nix mehr was er sagt aber im großen und ganzen entwickelt sich das echt gut.
und zwar so gut, dass ich vor stolz platzen könnte. er hat in der Kindertagesstätte einen freund. tom- die zwei sind inzwischen unzertrennlich geworden. als wir aus dk zurück kamen wollte er gleich zu tom. und als wir da an kamen um einen spieltermin auszumachen, bekam ich von der mama zu hören, dass tom die ganze zeit von andrew geredet hatte.
aber nicht nur das. er hatte gestern geburtstag und durfte sich EIN kind aussuchen aus der Kindertagesstätte welches er einladen durfte. die hatten die hütte eh voll. noch mehr kinder und im 5ten monat schwanger ist einfach zu stressig für ne kinderparty.
und tom suchte sich andrew als gast aus.
also welche mama platzt da nich vor stolz.
der tom hatte wohl auch noch nie woanders schlafen können und die mama betonte wir mögen anrufen wenns nicht geht. die zwei rabauken waren so dermaßen aufgedreht, dass sie dann doch halb 12 nachts endlich mal schlafen gingen.
(war ja eh noch urlaub und ferien. wir sind da locker)
war auch alles kein problem und die mama war begeistert und überrascht dass ihr sohn tatsächlich endlich mal i-wo genächtigt hat.
und das möchte andrew nun auch.
also schläft andrew an diesem wochenende von samstag auf sonntag bei tom und stephan und ich fahren zu einer ***messe
im geschäftlichen sinne- wissen die stammis ja- also ich freu mich da schon drauf.
wäre auch so ziemlich das erste mal dass wir mal so richtig was unternehmen (ohne andrew) daran wollten wir ja auch arbeiten. (an uns)
ok ich schweife ab.
hier jetzt einzelne wörter zu schreiben die andrew sprechen kann wäre zuviel. oben steht ja, man versteht eigentlich alles- manchmal klingt er halt wie ein türkischer mitbürger. er verdreht immer einige wörter im satz. das klingt dann immer sehr türkisch

werden nur über die Infothek beantwortet.

-

Susi - {BOARD_MAMA}

- Dein Geburtsdatum: 9. Mai 1982
- Wie hast du uns gefunden?: über Twitter
- Realer Name: Susanne Heuckrodt
- Bist du Weiblein oder Männlein?: Weiblein
- 1. Babyname: Andrew
- GB 1. Kind: 25. Jan 2006
- Mein Browser: Mozilla Firefox
Re: allgemeine Entwicklung sprache & motorik
Oh Susi,das hört sich einfach nur fantastisch an.Es ist toll zu hören das es jetzt alles viel besser geworden ist. Und du kannst zurecht stolz auf Andrew sein,denn es sehr schwer das alles aufzuholen,was er vorher nicht konnte und das in so kurzer Zeit ist einfach nur
spitze.
-

moja mala - Senfdazugeber

- Dein Geburtsdatum: 19. Mär 1983
- Wie hast du uns gefunden?: Google
- Realer Name: Judith
- 1. Babyname: Julien Quentin
- GB 1. Kind: 16. Jul 2006
- 2. Babyname: Xaver Milan
- GB 2. Kind: 8. Apr 2010
Das klingt ja super, das freut mich riesig für euch, echt...
Bin auch stolz auf dich Andrew !!! 
Bin auch stolz auf dich Andrew !!! 
-

Desidera - {EXTRA-WURST-BEKOMMERIN}

- Dein Geburtsdatum: 18. Jan 1984
- Realer Name: Sabrina
- 1. Babyname: Lea Desidera
- GB 1. Kind: 4. Mär 2007
- 2. Babyname: Felix Leland
- GB 2. Kind: 2. Feb 2011
Mensch klasse das freut mich das es berg auf geht und alles besser geworden ist da kann man richtig stolz sein auf Andrew
-

jägerlein - MR Junkie
- Dein Geburtsdatum: 21. Dez 1979
- Wie hast du uns gefunden?: Freunde/Bekannte
- Realer Name: Katja
- 1. Babyname: Ottilia
- GB 1. Kind: 30. Jul 2001
- 2. Babyname: Ostara
- GB 2. Kind: 22. Mai 2002
- Mein Browser: Internet Explorer
danke ihr lieben.
ja es tut richtig gut, das spektakel mit anzusehen. andrew fragt nun beinahe jeden tag ob er zu tom kann oder mit ihm spielen etc. ach ja und mit ann- kathrin natürlich auch.
andrew hat einen guten geschmack
ne ernsthaft- ganz allgemein meine ich. da gibts ja nun alle sozialen schichten in dieser Kindertagesstätte und die kids tragen diese auch nach außen.
dementsprechend wenig kann er mit den meisten anderen kindern was anfangen. die sind nicht nur ihm zu suspekt. man hat ja die eltern etc. auch schon kennen lernen dürfen und der erste eindruck ist ja immer der bleibenste.
na was solls. ich freue mich jedenfalls sehr für andrew und auch, dass er sich den richtigen spielpartner ausgesucht hat.
ja es tut richtig gut, das spektakel mit anzusehen. andrew fragt nun beinahe jeden tag ob er zu tom kann oder mit ihm spielen etc. ach ja und mit ann- kathrin natürlich auch.
andrew hat einen guten geschmack
ne ernsthaft- ganz allgemein meine ich. da gibts ja nun alle sozialen schichten in dieser Kindertagesstätte und die kids tragen diese auch nach außen.
dementsprechend wenig kann er mit den meisten anderen kindern was anfangen. die sind nicht nur ihm zu suspekt. man hat ja die eltern etc. auch schon kennen lernen dürfen und der erste eindruck ist ja immer der bleibenste.
na was solls. ich freue mich jedenfalls sehr für andrew und auch, dass er sich den richtigen spielpartner ausgesucht hat.

-

Susi - {BOARD_MAMA}

Susi hat geschrieben:ne ernsthaft- ganz allgemein meine ich. da gibts ja nun alle sozialen schichten in dieser Kindertagesstätte und die kids tragen diese auch nach außen.
Na das sag ich dir, manche Eltern sind echt zum
und das überträgt sich auch auf deren Kids...
70 Prozent der Eltern bei Lea im Kindergarten sagen noch nicht mal "Guten Morgen !" oder "Tschüss !", da komm ich mir schon richtig blöde vor wenn ich da morgens rein komme, guten morgen sage und alle Eltern einen nur doof angucken...
Ich sags trotzdem immer wieder, allein schon weil Lea das ja mitbekommt und sie ja schließlich lernen soll, das man das eigentlich so macht und so lernt sie auch gleich mit, das manche Leute eben einfach keinen Anstand besitzen... .gif)
-

Desidera - {EXTRA-WURST-BEKOMMERIN}

- Dein Geburtsdatum: 18. Jan 1984
- Realer Name: Sabrina
- 1. Babyname: Lea Desidera
- GB 1. Kind: 4. Mär 2007
- 2. Babyname: Felix Leland
- GB 2. Kind: 2. Feb 2011
Prima, das freut mich richtig, das Andrew solche Fortschritte macht. Echt klasse!!! 
-

krümelchen - MR Forenchecker

- Realer Name: Anja
- 1. Babyname: Amanda
- GB 1. Kind: 23. Jul 2007
- 2. Babyname: Adriano
- GB 2. Kind: 24. Jun 2011
- Mein Browser: Internet Explorer
danke krümelchen
ja desi und nicht nur das. es ist auch die ausdrucksweise die, die kids so mitbekommen. Ich hoffe nur, andrew lässt nicht den macker raushängen. Denn seit wir in DK waren hat Andrew viele neue schlimme Wörter mit aufgeschnappt von tims Kumpel der auch da war. Und der stammt auch aus dieser gewissen sozialen Unterschicht, die ihrem namen alle Ehre macht.
neulich zb.- wir saßen in der Stube haben tv geschaut und Andrew hat mit Lego gespielt. Plötzlich fragt er mich was F***** heißt.
Hab ihn dann liebevoll getadelt das, dass ein doofes Wort ist, er besser nicht sagen soll und ich ihm das erkläre, wenn er älter ist.
War er natürlich nicht begeistert von und hab ihm dann klar machen müssen, dass er es jetzt eh nicht verstehen würde eben weil er noch zu jung ist für sowas.
Tja was soll man tun? sowas kann man einem 4 jährigen halt nicht erklären und sollte man natürlich in dem Alter auch nicht.
(bor diese tasta macht mich wahnsinnig. die nimmt die Großbuchstaben oft nicht an.).gif)
Na egal.- Bin trotzdem stolz auf den Drops. als nächstes mache ich mich daran, noch mehr für die motorik zu tun. auch wenn er Fahrrad fahren kann, beim Jacke zu machen zb. hängts dann doch wieder.
Ach ja, hab ich gestern ganz vergessen. mitm Messer Fleisch schneiden üben wir nun auch schon fleißig. Oder solche dinge wie Zähne putzen- klar putzt er sich schon ewig alleine aber er schüttelt immer den Kopf statt seine hand zu benutzen beim Putzen
Aber an oberster Stelle steht erstmal das hier:
Das ist ne ganz neue marotte von ihm. 
ja desi und nicht nur das. es ist auch die ausdrucksweise die, die kids so mitbekommen. Ich hoffe nur, andrew lässt nicht den macker raushängen. Denn seit wir in DK waren hat Andrew viele neue schlimme Wörter mit aufgeschnappt von tims Kumpel der auch da war. Und der stammt auch aus dieser gewissen sozialen Unterschicht, die ihrem namen alle Ehre macht.
neulich zb.- wir saßen in der Stube haben tv geschaut und Andrew hat mit Lego gespielt. Plötzlich fragt er mich was F***** heißt.
Hab ihn dann liebevoll getadelt das, dass ein doofes Wort ist, er besser nicht sagen soll und ich ihm das erkläre, wenn er älter ist.
War er natürlich nicht begeistert von und hab ihm dann klar machen müssen, dass er es jetzt eh nicht verstehen würde eben weil er noch zu jung ist für sowas.
Tja was soll man tun? sowas kann man einem 4 jährigen halt nicht erklären und sollte man natürlich in dem Alter auch nicht.
(bor diese tasta macht mich wahnsinnig. die nimmt die Großbuchstaben oft nicht an.)
.gif)
Na egal.- Bin trotzdem stolz auf den Drops. als nächstes mache ich mich daran, noch mehr für die motorik zu tun. auch wenn er Fahrrad fahren kann, beim Jacke zu machen zb. hängts dann doch wieder.
Ach ja, hab ich gestern ganz vergessen. mitm Messer Fleisch schneiden üben wir nun auch schon fleißig. Oder solche dinge wie Zähne putzen- klar putzt er sich schon ewig alleine aber er schüttelt immer den Kopf statt seine hand zu benutzen beim Putzen
Aber an oberster Stelle steht erstmal das hier:

-

Susi - {BOARD_MAMA}

Ist ja prima, dass er sich so weiter entwickelt. Und wenn er die Wörter in den Sätzen noch manchmal verdreht, ist doch nicht so schlimm. Vielleicht hört er das manchmal auch so im Kindergarten.
Das liegt am Reißverschluß. Du solltest da mal auf bessere Qualität achten.
Entweder ist ihm langweilig, dann solltest du ihm mal was zum spielen geben, dann muss er nicht mit seiner Nase vorlieb nehmen
oder er hat Hunger. 
Susi hat geschrieben:beim Jacke zu machen zb. hängts dann doch wieder.
Das liegt am Reißverschluß. Du solltest da mal auf bessere Qualität achten.
Susi hat geschrieben:Aber an oberster Stelle steht erstmal das hier:![]()
Entweder ist ihm langweilig, dann solltest du ihm mal was zum spielen geben, dann muss er nicht mit seiner Nase vorlieb nehmen
oder er hat Hunger. 

-

Miran - Mamas-Racker Partner
- Dein Geburtsdatum: 28. Mär 1968
- Wie hast du uns gefunden?: Facebook
- Realer Name: Uwe
- Bist du Weiblein oder Männlein?: Männlein
- 1. Babyname: Elena
- GB 1. Kind: 1. Okt 1993
- 2. Babyname: Marcel
- GB 2. Kind: 22. Okt 1995
- 3. Babyname: Svenja
- GB 3. Kind: 26. Jun 1998
du nu wieder uwe. du bist mir ne marke du.
ja aber doch- hunger triffts wohl ganz gut
der ist ganz schön verfuttert in letzter zeit. 

-

Susi - {BOARD_MAMA}

11 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Körperliche Entwicklung & Ereignisse (+G)