Wegen Umzug alte Whg renovieren
Moderatoren: Alexandra, Susi, trixi, stine
15 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wegen Umzug alte Whg renovieren
Ich bin soweit mit der alten Whg. durch (allein gemalert ohne Hilfe und ohne gute Ratschläge; Hausmeister war soweit zufrieden...), ich hab nur noch das Glaselement zu machen. GGGRRRRRR das ist grausam. Allein das Teil schon. Aber ich hatte ursprünglich eine falsche Farbe genommen und dann tropfte die und ich hatte überall Lecknasen. Jetzt muss ich den ganzen Kram wieder abschleifen und neu streichen. Mistkram!
Willi hilft mir morgen. Er hat eine Schleifmaschine von seinem Chef ausgeborgt. Dann werden wir wohl schnell mit durch sein.
Ich hab 2 Tage zuvor schon meine Finger und Handballen kaputt gemacht mit Spachtel und Schleifpapier. Nee, das war gar nicht gut.
Und die ganze frische abgeschliffene Farbe setzte sich in meine Nasenlöcher fest und ich will nicht wissen, wo noch... hust hust...
Es ist mal echt Zeit für ne Auszeit
Wat bin ich froh, wenn wir den Schlüssel abgegeben haben.
Willi hilft mir morgen. Er hat eine Schleifmaschine von seinem Chef ausgeborgt. Dann werden wir wohl schnell mit durch sein.
Ich hab 2 Tage zuvor schon meine Finger und Handballen kaputt gemacht mit Spachtel und Schleifpapier. Nee, das war gar nicht gut.
Und die ganze frische abgeschliffene Farbe setzte sich in meine Nasenlöcher fest und ich will nicht wissen, wo noch... hust hust...
Es ist mal echt Zeit für ne Auszeit
Wat bin ich froh, wenn wir den Schlüssel abgegeben haben.

-

Muetterchen - Mit MR groß geworden
- Dein Geburtsdatum: 16. Jan 1963
- Wie hast du uns gefunden?: Freunde/Bekannte
- Realer Name: Anke
- Bist du Weiblein oder Männlein?: Weiblein
- 1. Babyname: Susanne
- GB 1. Kind: 9. Mai 1982
- 2. Babyname: Torsten
- GB 2. Kind: 6. Dez 1983
- 3. Babyname: Willi
- GB 3. Kind: 1. Dez 1988
- 4. Babyname: Tim.K.J.
- GB 4. Kind: 6. Dez 2000
Re: Wegen Umzug alte Whg renovieren
Dann wünsch ich Euch für morgen gutes Gelingen und hoffentlich bist den Schlüssel schnell los. In der neuen Wohnung macht ja das Renovieren Spaß, aber in der alten...
-

Alexandra - {HELFERLEINS_GEHILFIN}

- Dein Geburtsdatum: 6. Apr 1979
- Wie hast du uns gefunden?: Ganz und gar anders.
- Realer Name: Alexandra
- 1. Babyname: Hannah
- GB 1. Kind: 18. Nov 2005
- 2. Babyname: Sarah
- GB 2. Kind: 9. Jan 2009
Boah Anke ich hab garnichts mit bekommen !!!!
Wie du bist Umgezogen ? Wann und wohin ?
Den Streß kenne ich nur zu gut,nur das die alte Wohnung noch zur hälfte gemacht werden muß *aua*
Ich wünsch dir weiterhin frohes schaffen schnucki.gif)
Den Streß kenne ich nur zu gut,nur das die alte Wohnung noch zur hälfte gemacht werden muß *aua*
Ich wünsch dir weiterhin frohes schaffen schnucki
.gif)
- cookie
- Gast

Ach Schatzi, hab ich das nicht richtig mit Pauken und Trompeten angekündigt? War denn wohl nicht so wichtig, denn wir sind nur einen Block weiter gezogen. So konnte ich mir wenigstens die Kaution sparen. (oder ich der ARGEcookie hat geschrieben:Boah Anke ich hab garnichts mit bekommen !!!!
) Ich bin chaotisch umgezogen, zum 1.9..... mit Hilfe vom Internationalen Bund (IB) die Leute haben mir auch noch Kratzer auf das Laminat in der alten WHG gemacht...
Eine Glaswand in Holzrahmen gefasst und die Rahmen müssen/mussten gestrichen werden. Hat nicht so nach meinen Vorstellungen funktioniert, leider, sonst hätte ich die Schlüssel schon abgegeben. Mist Farben und keine Ahnung...SteLen hat geschrieben:was denn für ein glaselement????

-

Ich wusste das aber auch nicht das du umziehen tust. Nur als Susi mal irgendwo was davon geschrieben hat,wegen dein I-net usw.
Aber drücke dir trotzdem für morgen/heute die Daumen und das du die Schlüssel bald abgeben kannst.

Aber drücke dir trotzdem für morgen/heute die Daumen und das du die Schlüssel bald abgeben kannst.

-

Sneggel - {BOARDMAMAS_HELFERLEIN}

- Dein Geburtsdatum: 29. Feb 1972
- Wie hast du uns gefunden?: Google
- Realer Name: Manuela - Ela
- 1. Babyname: Christoph
- GB 1. Kind: 26. Nov 1991
- 2. Babyname: Marvin
- GB 2. Kind: 17. Feb 2006
- 3. Babyname: Maximilian
- GB 3. Kind: 17. Feb 2006
- Mein Browser: Mozilla Firefox
Och nee, Du Ärmste, sowas blödes... das stell ich mir auch ätzend vor, wenn man noch die alte Wohnung renovieren darf... Eigentlich ist das doch totaler Blödsinn; der nächste Mieter könnte sich doch seine Wände in seinen Farben anmalen, man will ja nicht immer alles weiß haben...
Ich drück Dich mal und euch die Daumen, dass Ihr das schnell über die Bühne kriegt mit dem Abschleifen und Neu streichen und dem Schlüssel abgeben...
Und mußt Du in der neuen Wohnung auch renovieren?
Ich drück Dich mal und euch die Daumen, dass Ihr das schnell über die Bühne kriegt mit dem Abschleifen und Neu streichen und dem Schlüssel abgeben...
Und mußt Du in der neuen Wohnung auch renovieren?
4. Kind: Sabinian *11.11.2003 - 5. Kind: Michel *29.06.2005 - 6. Kind: Marla *16.05.2009
-

Janina - MR Forenchecker

- Dein Geburtsdatum: 0- 0-1972
- Wie hast du uns gefunden?: Google
- 1. Babyname: Swaantje
- GB 1. Kind: 5. Okt 1998
- 2. Babyname: Samuel
- GB 2. Kind: 24. Jun 2001
- 3. Babyname: Milena
- GB 3. Kind: 6. Sep 2002
Danke ihr Beiden. Ich nehm denn eure guten Wünsche mit rüber und denk an euch, wenn mir die Puste aus geht.
Ja Janinchen, das werde ich wohl, aber diesmal mach ich das gleich wenn ich noch drin bin. Hier sind auch einige Wände bunt. Das muss weg. Ich werde mir nie bunte Wände streichen, wenn man das eh wieder weiß streichen muss, wenn man aus zieht und der Nachmieter das nicht übernehmen will.
Ich bin nicht schadenfroh, aber von dem ich die Whg übernommen hatte, der will jetzt auch aus seiner Whg ausziehen. Pah! Der hat vielleicht krasses dunkles Rot in seiner Stube. Der braucht 3 Eimer weiße Farbe für eine Wand und ne Menge Geduld
Schadet ihm gar nix, was malt er alles so bekloppt an.
Nagut, noch ein Käffchen und munter werden, dann werde ich mal schauen, wie das Maschinchen funktioniert.
Janina hat geschrieben:Und mußt Du in der neuen Wohnung auch renovieren?
Ja Janinchen, das werde ich wohl, aber diesmal mach ich das gleich wenn ich noch drin bin. Hier sind auch einige Wände bunt. Das muss weg. Ich werde mir nie bunte Wände streichen, wenn man das eh wieder weiß streichen muss, wenn man aus zieht und der Nachmieter das nicht übernehmen will.
Ich bin nicht schadenfroh, aber von dem ich die Whg übernommen hatte, der will jetzt auch aus seiner Whg ausziehen. Pah! Der hat vielleicht krasses dunkles Rot in seiner Stube. Der braucht 3 Eimer weiße Farbe für eine Wand und ne Menge Geduld
Schadet ihm gar nix, was malt er alles so bekloppt an.Nagut, noch ein Käffchen und munter werden, dann werde ich mal schauen, wie das Maschinchen funktioniert.
-

-

stine - {HELFERLEINS_GEHILFIN}

- Wie hast du uns gefunden?: über Anzeigen
- Realer Name: Sonja
- 1. Babyname: Yessica-Michelle
- GB 1. Kind: 31. Jan 2001
- 2. Babyname: Janes-Leon
- GB 2. Kind: 18. Jan 2006
- Mein Browser: Opera
Der Hausmeister hat mir heute Abend den Schlüssel und die Wohnung abgenommen.
Endlich. Wenn ich das einer ehemaligen Bewohnerin dieses Vermieters erzähle, dass der Hausmeister so "zahm" war, flippt die ja aus. Die hatte ja schon so rum gefilmt...." der nimmt dir das so nie ab..." baba. Die Schnepfe. Vor paar Jahren, als der Hausmeister noch "frisch" war, war der hammerhart. Wir hatten uns ja auch mächtig mit den angelegt damals. Aber ich hatte mich jetzt schon mehrmals mit ihm unterhalten und ich fand ihn eigentlich ganz nett. Er ist leider zu jung, verheiratet, hat Kinder , ... aber sieht gut aus. Sympatisch...! Nun ja, die Wohnung ist durch und ich brauch mir darum keine wirklichen Gedanken mehr machen. Gott sei Dank! Oder meinem Fleiße und meiner Akrebie sei Dank! So nun hab ich auch bissel Ruhe und kann mich in Ruhe an diese Wohnung machen. Übrigens, gemalt hab ich in dieser Wohnung auch schon.
Sehr originell! Ich mach mal Fotos von der Wand.

Endlich. Wenn ich das einer ehemaligen Bewohnerin dieses Vermieters erzähle, dass der Hausmeister so "zahm" war, flippt die ja aus. Die hatte ja schon so rum gefilmt...." der nimmt dir das so nie ab..." baba. Die Schnepfe. Vor paar Jahren, als der Hausmeister noch "frisch" war, war der hammerhart. Wir hatten uns ja auch mächtig mit den angelegt damals. Aber ich hatte mich jetzt schon mehrmals mit ihm unterhalten und ich fand ihn eigentlich ganz nett. Er ist leider zu jung, verheiratet, hat Kinder , ... aber sieht gut aus. Sympatisch...! Nun ja, die Wohnung ist durch und ich brauch mir darum keine wirklichen Gedanken mehr machen. Gott sei Dank! Oder meinem Fleiße und meiner Akrebie sei Dank! So nun hab ich auch bissel Ruhe und kann mich in Ruhe an diese Wohnung machen. Übrigens, gemalt hab ich in dieser Wohnung auch schon.Sehr originell! Ich mach mal Fotos von der Wand.

-