42 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Unser renovierungsthread
Ja Menne hat vorhin angefangen den Dachboden auszumisten..
Man da ist so einiges an alten möbeln durch unser "baldiges Schlafzimmerfenster" geflogen. hat das gerummst!!
Na ober der Flur ist jetzt leer und man merkt jetzt erst wieviel Platz da doch ist. Da wir ja auch oben nur max 15 qm Schlafzimmer heben werden werden die Kleiderschränke also im jetzt schönen leeren Flur geparkt. (Die schränke wuchten wir denn mit nem kumpi ausm schlafzimmer innen Flur wenn er das nächste mal kommt)
dachboden ist aufgeräumt und auch da ist jetzt massig Platz, den wir aber erstmal nicht nutzen ausser weiterhin zum wäsche aufhängen. In den ausbau vom Boden müssten wir noch so um die ca 45000 € stecken.. Geld was wir net haben..
aber egal das hat ja auch noch zeit.
na menne räumt jetzt den ganzen sperrmüll vom hof und fährt danach noch innen Baumarkt Farbe fürn Flur oben holen.. ich denke wir fangen dann morgen oder im laufe der woche an zu streichen. (Ich hoffe ja das ich auch mitpinseln darf)
Geplant ist unser Schlafzimmer so:
Erst wird gestrichen und laminat verlegt dann kommen die Möbel die von unten nach oben sollen hoch und wir schlafen mit Freyja solange oben bis das KIZI
fertig ist.. Das wird auch gleich nach dem SCHLAZI in angriff genommen..
Danach hat Freyja ihr eigenes reich und keine nervigen eltern mehr dabei
Mal sehen ob ich es die nächsten tage bzw nächste woche mal schaffe fotos zu machen
P.s: das haus indem wir wohnen ist seit über 100 jahren in familienbesitz und ich glaube es ist mind. 30 Jahre nichts mehr gemacht worden oben, renovierungstechnisch.. also ein huafen arbeit aber es wird sich lohnen!!
Man da ist so einiges an alten möbeln durch unser "baldiges Schlafzimmerfenster" geflogen. hat das gerummst!!
Na ober der Flur ist jetzt leer und man merkt jetzt erst wieviel Platz da doch ist. Da wir ja auch oben nur max 15 qm Schlafzimmer heben werden werden die Kleiderschränke also im jetzt schönen leeren Flur geparkt. (Die schränke wuchten wir denn mit nem kumpi ausm schlafzimmer innen Flur wenn er das nächste mal kommt)
dachboden ist aufgeräumt und auch da ist jetzt massig Platz, den wir aber erstmal nicht nutzen ausser weiterhin zum wäsche aufhängen. In den ausbau vom Boden müssten wir noch so um die ca 45000 € stecken.. Geld was wir net haben..
aber egal das hat ja auch noch zeit.
na menne räumt jetzt den ganzen sperrmüll vom hof und fährt danach noch innen Baumarkt Farbe fürn Flur oben holen.. ich denke wir fangen dann morgen oder im laufe der woche an zu streichen. (Ich hoffe ja das ich auch mitpinseln darf)
Geplant ist unser Schlafzimmer so:
Erst wird gestrichen und laminat verlegt dann kommen die Möbel die von unten nach oben sollen hoch und wir schlafen mit Freyja solange oben bis das KIZI
fertig ist.. Das wird auch gleich nach dem SCHLAZI in angriff genommen..
Danach hat Freyja ihr eigenes reich und keine nervigen eltern mehr dabei
Mal sehen ob ich es die nächsten tage bzw nächste woche mal schaffe fotos zu machen
P.s: das haus indem wir wohnen ist seit über 100 jahren in familienbesitz und ich glaube es ist mind. 30 Jahre nichts mehr gemacht worden oben, renovierungstechnisch.. also ein huafen arbeit aber es wird sich lohnen!!

- Cheyennesc
- Gast

Re: Unser renovierungsthread
da können wir uns die Hand geben wir fangen dieses Jahr auch noch an den Dachboden auszubauen wir amchen dann aus unserer 3 ZI Wohnung in Bremen ne 4 ZI Wohnung. Bad wird auch neu gefliest das kostet echt ne Stange Geld!Aber ist ja nur zum Guten Wie lange dauerts bei euch noch bis ein Ende in sicht ist?
-

Labionda - Senfdazugeber

- Wie hast du uns gefunden?: Google
- Bist du Weiblein oder Männlein?: Keine Ahnung, habe nicht nachgeguckt.
- 1. Babyname: Maya
- GB 1. Kind: 17. Aug 2010
- Mein Browser: Mozilla Firefox
na dann wünsch ich euch viel spaß und viel erfolg beim renovieren 

-

winniepuh - MR Junkie
- Dein Geburtsdatum: 6. Jul 1972
- Realer Name: Ela
- Bist du Weiblein oder Männlein?: Weiblein
- 1. Babyname: Frenja
- GB 1. Kind: 21. Jul 2006
- Mein Browser: Internet Explorer
Ohjeh da habt ihr ja noch ne Menge Arbeit...
Viel Erfolg dabei
Viel Erfolg dabei

LG von Lola
-

Lola - Posten...muss posten...!!!

- Realer Name: Lola
- GB 1. Kind: 26. Feb 2010
Na allerallerspätenstens am 31.06 müssen wir fertig sein da freyja das KIZI am 01.07 von uns zum geburtstag bekommt
- Cheyennesc
- Gast

das ist ja mal ein tolles geschenk
na dann drücke ich ganz feste die
das es bis dahin fertig wird 
na dann drücke ich ganz feste die 
-

winniepuh - MR Junkie
- Dein Geburtsdatum: 6. Jul 1972
- Realer Name: Ela
- 1. Babyname: Frenja
- GB 1. Kind: 21. Jul 2006
Das ist echt ein tolles Geschenk hoffe wir bekommen dann ein paar Bildchen von Frajas neuem Reich 
-

Labionda - Senfdazugeber

- Bist du Weiblein oder Männlein?: Keine Ahnung, habe nicht nachgeguckt.
- 1. Babyname: Maya
- GB 1. Kind: 17. Aug 2010
- Mein Browser: Mozilla Firefox
wenns denn irgendwann fertig ist
na aber wir haben ja oben schon angefangen.. Morgen wird farbe gekauft und der Flur gestrichen.. Menne hatte nach der aufräumaktion (3 std) keinen bock mehr noch farbe zu kaufen. Winnie Puuh wird übrigens bei uns mit Bibi Blocksberg das KIZI dominieren. sie bekommt ihre lieblinge alle ganz groß von unserer nachbarin an die wände gemalt.. ich hoffe nur das baby dann auch ein bisschen auf das ganze steht weil es zieht ja sobald es durchschläft runter zur großen schwester ins zimmer.. (Platz für ein 2. KIZI haben wir (leider) noch nicht..
na aber wir haben ja oben schon angefangen.. Morgen wird farbe gekauft und der Flur gestrichen.. Menne hatte nach der aufräumaktion (3 std) keinen bock mehr noch farbe zu kaufen. Winnie Puuh wird übrigens bei uns mit Bibi Blocksberg das KIZI dominieren. sie bekommt ihre lieblinge alle ganz groß von unserer nachbarin an die wände gemalt.. ich hoffe nur das baby dann auch ein bisschen auf das ganze steht weil es zieht ja sobald es durchschläft runter zur großen schwester ins zimmer.. (Platz für ein 2. KIZI haben wir (leider) noch nicht..
- Cheyennesc
- Gast

viel spass beim renovieren wünsch ich euch das alles so toll wird und ihr fertig werdet
-

jägerlein - MR Junkie
- Dein Geburtsdatum: 21. Dez 1979
- Wie hast du uns gefunden?: Freunde/Bekannte
- Realer Name: Katja
- 1. Babyname: Ottilia
- GB 1. Kind: 30. Jul 2001
- 2. Babyname: Ostara
- GB 2. Kind: 22. Mai 2002
So die erste schicht farbe is nun auf der wand. haben uns im flur für weiss entschieden da oben eh alles so duster ist.. farbe für die türen haben wir auch schon besorgt die werden ockerbraun..
- Cheyennesc
- Gast

42 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Forum: Renovierung (+G)