Unser Haus wird renoviert / Neubau ist fällig
Moderatoren: Alexandra, Susi, trixi, stine
Re: Unser Haus wird renoviert / Neubau ist fällig
Das hört sich alles so toll an.Ich freu mich schon darauf die Bilder vom neuen Haus bewundern zu dürfen.Und dann werde ich ende Januar es bestimmt laut poltern hören hier bei mir
,denn dann fällt nämlich ein riesiger Felsbrocken von deinem Herzen.Und dann könnt ihr stolz auf euch sein,das ihr das alles geschafft habt.
,denn dann fällt nämlich ein riesiger Felsbrocken von deinem Herzen.Und dann könnt ihr stolz auf euch sein,das ihr das alles geschafft habt.-

moja mala - Senfdazugeber

- Dein Geburtsdatum: 19. Mär 1983
- Wie hast du uns gefunden?: Google
- Realer Name: Judith
- Bist du Weiblein oder Männlein?: Weiblein
- 1. Babyname: Julien Quentin
- GB 1. Kind: 16. Jul 2006
- 2. Babyname: Xaver Milan
- GB 2. Kind: 8. Apr 2010
moja mala hat geschrieben:Und dann werde ich ende Januar es bestimmt laut poltern hören hier bei mir
Du sagst es. Jetzt sind wir zum zwölften Mal umgezogen. Dieses Mal in die Wohnung meiner Schwiegereltern in Lauerstellung. Die Ferienwohnungen waren schon ein Jahr im Voraus vom 27. bis nach Neujahr reserviert. Zum Glück sind die SE in Urlaub geflogen und haben so ihre Wohnung für uns frei gemacht.
Juhuuu... endlich durchgehend Internet und vor allem eine Spülmaschine. Wie sehr ich dieses Ding in der Küche doch vermisst habe.
Jetzt noch einmal zurück in die FeWo und dann geht es in das neue Haus.
-

Miran - Mamas-Racker Partner
- Dein Geburtsdatum: 28. Mär 1968
- Wie hast du uns gefunden?: Facebook
- Realer Name: Uwe
- Bist du Weiblein oder Männlein?: Männlein
- 1. Babyname: Elena
- GB 1. Kind: 1. Okt 1993
- 2. Babyname: Marcel
- GB 2. Kind: 22. Okt 1995
- 3. Babyname: Svenja
- GB 3. Kind: 26. Jun 1998
- Mein Browser: Mozilla Firefox
-

Alexandra - {HELFERLEINS_GEHILFIN}

- Dein Geburtsdatum: 6. Apr 1979
- Wie hast du uns gefunden?: Ganz und gar anders.
- Realer Name: Alexandra
- 1. Babyname: Hannah
- GB 1. Kind: 18. Nov 2005
- 2. Babyname: Sarah
- GB 2. Kind: 9. Jan 2009
mensch das sieht ja schon richtig gut aus dann kann es ja bald los gehn mit dem einziehen
-

jägerlein - MR Junkie
- Dein Geburtsdatum: 21. Dez 1979
- Wie hast du uns gefunden?: Freunde/Bekannte
- Realer Name: Katja
- 1. Babyname: Ottilia
- GB 1. Kind: 30. Jul 2001
- 2. Babyname: Ostara
- GB 2. Kind: 22. Mai 2002
- Mein Browser: Internet Explorer
Am 27. sollen wir den Schlüssel bekommen. Da müssen die Handwerker zwar noch ordentlich ranklotzen, aber die sind alle zuversichtlich. Wir haben Ihnen angedroht, dass wir trotz allem am 28. einziehen werden, egal wie weit sie sind. Wir sitzten dann halt daneben, während sie weiterarbeiten.
Im Moment macht uns nur der Energiedienst probleme. Die hätten schon vor Tagen die Zähler montieren sollen, damit die Elektriker die Heizung und alles andere Elektrische richtig anschließen können. Aber die lassen auf sich warten. Sonst sind sie aber alle fleißig. Bekommen ja auch jeden Tag Kaffee und immer mal wieder einen Kuchen. Eigentlich fehlen nur noch ein paar Tapeten, der Ausbau im DG und die Fließen. Von der Heizung die wegen Strommangel nicht läuft mal ganz abgesehen. Wir fiebern schon total auf den Einzug. Das wäre dann der 14. Umzug. Innerhalb von 375 Tagen. Wer kann so etwas sonst von sich sagen?
nnachwuchs haben wir auch schon reserviert, die können wir dann kurz nach dem Einzug abholen. Irgend so eine Angora-Main-Coon Mischung. Wir haben sie uns schon angesehen, ganz schön flauschig. Darauf freuen wir uns auch besonders.
Im Moment macht uns nur der Energiedienst probleme. Die hätten schon vor Tagen die Zähler montieren sollen, damit die Elektriker die Heizung und alles andere Elektrische richtig anschließen können. Aber die lassen auf sich warten. Sonst sind sie aber alle fleißig. Bekommen ja auch jeden Tag Kaffee und immer mal wieder einen Kuchen. Eigentlich fehlen nur noch ein paar Tapeten, der Ausbau im DG und die Fließen. Von der Heizung die wegen Strommangel nicht läuft mal ganz abgesehen. Wir fiebern schon total auf den Einzug. Das wäre dann der 14. Umzug. Innerhalb von 375 Tagen. Wer kann so etwas sonst von sich sagen?
nnachwuchs haben wir auch schon reserviert, die können wir dann kurz nach dem Einzug abholen. Irgend so eine Angora-Main-Coon Mischung. Wir haben sie uns schon angesehen, ganz schön flauschig. Darauf freuen wir uns auch besonders.
-

Hey das sind doch mal super neuigkeiten.
Mensch ich freu mich so für euch
.Endlich hat das alles ein Ende.Drück euch die Daumen das es jetzt ganz schnell geht und das auch der Stromversorger endlich aus den Puschen kommt und ihr nicht noch ohne Heizung und Strom in eurem neuen Heim sitzt. 
Mensch ich freu mich so für euch
.Endlich hat das alles ein Ende.Drück euch die Daumen das es jetzt ganz schnell geht und das auch der Stromversorger endlich aus den Puschen kommt und ihr nicht noch ohne Heizung und Strom in eurem neuen Heim sitzt. -

moja mala - Senfdazugeber

- Dein Geburtsdatum: 19. Mär 1983
- Wie hast du uns gefunden?: Google
- Realer Name: Judith
- 1. Babyname: Julien Quentin
- GB 1. Kind: 16. Jul 2006
- 2. Babyname: Xaver Milan
- GB 2. Kind: 8. Apr 2010
Dank dem Energieversorger konnte die Heizung nicht wie geplant hochgefahren werde. Deshalb ist der Estrich nicht ganz trocken und der Fließenleger kann die Fließen noch nicht verlegen.
Ich könnte denen den
Als der Elektriker Dampf machen wollte, weil er die Heizung nicht anschließen konnte, sagten die ganz lapidar: Dann schließen sie die Heizung doch an den Baustrom an. So ganz ohne Sicherungen und richtigen Verteiler. Der Energiedienst hat dann doch noch am gleichen Tag jemand geschickt, der den Zähler montiert hat. Es ging ja nur um den dämlichen Zähler. Die Leitung lag ja schon bis ins Haus. Und jetzt schicken sie noch ne Rechnung von 1.500,-- Euro für die Montage des Zählers.
Der hat doch nur den Zähler montiert, die vom Elektriker vorbereiteten Kabel angeschlossen und ist gegangen. Guter Stundenlohn. Und mit der Rechnung auch gleich einen Arbeitsauftrag für die Telekom, damit sie das noch vorhandene Kabel bis ins Haus verlegen. Das ist doch schon da. Das muss nicht mehr verlegt werden...
Schreibe gleich wieder, muss den Hunden eine Tablette geben...
Ich könnte denen den
Als der Elektriker Dampf machen wollte, weil er die Heizung nicht anschließen konnte, sagten die ganz lapidar: Dann schließen sie die Heizung doch an den Baustrom an. So ganz ohne Sicherungen und richtigen Verteiler. Der Energiedienst hat dann doch noch am gleichen Tag jemand geschickt, der den Zähler montiert hat. Es ging ja nur um den dämlichen Zähler. Die Leitung lag ja schon bis ins Haus. Und jetzt schicken sie noch ne Rechnung von 1.500,-- Euro für die Montage des Zählers.
Der hat doch nur den Zähler montiert, die vom Elektriker vorbereiteten Kabel angeschlossen und ist gegangen. Guter Stundenlohn. Und mit der Rechnung auch gleich einen Arbeitsauftrag für die Telekom, damit sie das noch vorhandene Kabel bis ins Haus verlegen. Das ist doch schon da. Das muss nicht mehr verlegt werden...Schreibe gleich wieder, muss den Hunden eine Tablette geben...

-

Ja, ich habe manchmal Hunde. Die von Freunden nur, aber wenn sie mal Abends länger weg wollen, passe ich auf die Hunde auf. Sind schon etwas älter und können nicht mehr so lange alleine bleiben. Das heißt für mich: Internet
Also wie schon geschrieben, der Energiedienst regt einem so richtig auf. Die haben ja schon beim Abriß dumm rumm gemacht. Zumindest der Mitarbeiter, der die Zähler abmontieren sollte. Erst regt es sich auf, weil es in dem Haus "riecht" und dann weil kein Licht mehr da ist und er die Zähler im Dunkeln abmontieren muss. Der hatte ja noch nicht einmal eine Taschenlampe dabei. Dann unterstellt er uns, dass wir jetzt dem E-Werk illegalerweise den Strom ohne zu bezahlen abzweigen werden, da ja keine Zähler mehr da sind und wir den Strom dirket von der Leitung abgreifen können. Meine Lebensgefährtin ist dann etwas ausgerastet.
Aber wie gesagt, dadurch ist der Boden nicht Trocken genug und wir können erst eine Woche später an den Einzug denken..gif)
Also wie schon geschrieben, der Energiedienst regt einem so richtig auf. Die haben ja schon beim Abriß dumm rumm gemacht. Zumindest der Mitarbeiter, der die Zähler abmontieren sollte. Erst regt es sich auf, weil es in dem Haus "riecht" und dann weil kein Licht mehr da ist und er die Zähler im Dunkeln abmontieren muss. Der hatte ja noch nicht einmal eine Taschenlampe dabei. Dann unterstellt er uns, dass wir jetzt dem E-Werk illegalerweise den Strom ohne zu bezahlen abzweigen werden, da ja keine Zähler mehr da sind und wir den Strom dirket von der Leitung abgreifen können. Meine Lebensgefährtin ist dann etwas ausgerastet.
Aber wie gesagt, dadurch ist der Boden nicht Trocken genug und wir können erst eine Woche später an den Einzug denken.
.gif)

-

Da sieht man endlich das Licht am Ende des Tunnels und wird wieder zurück geworfen. Aber immerhin verzögert es sich nur um eine Woche. Ich weiß, zum Schluß hin ist einem selbst das zuviel. Kopf hoch! Mit den 1.500 Euro seid Ihr ja richtig gut weg gekommen.
Die Zählermontage kostete bei uns vor zehn Jahren schon 2.500 Euro. Da fragt man sich echt, was das soll. 
Die Zählermontage kostete bei uns vor zehn Jahren schon 2.500 Euro. Da fragt man sich echt, was das soll. 
-

Alexandra - {HELFERLEINS_GEHILFIN}

- Dein Geburtsdatum: 6. Apr 1979
- Wie hast du uns gefunden?: Ganz und gar anders.
- Realer Name: Alexandra
- 1. Babyname: Hannah
- GB 1. Kind: 18. Nov 2005
- 2. Babyname: Sarah
- GB 2. Kind: 9. Jan 2009
Mensch, bei euch ist ja was los! Ich bin noch ganz neu hier im Forum und habe mir gerade einmal die fünf Seiten zu eurem Unglück durchgelesen. Bin von eurer Haltung echt begeistert, dass ihr euch nicht unterkriegen lassen habt und nun ja schon kurz vor einem wohnungstechnischem Neuanfang steht! VIel Erfolg weiterhin dabei!
Liebe Grüße, Lola
Liebe Grüße, Lola
Babys sind die Welt!
-

Die_Lola - surft noch mit 56k

- Dein Geburtsdatum: 18. Feb 1984
- Wie hast du uns gefunden?: über Anzeigen
- 1. Babyname: Jonas
- GB 1. Kind: 14. Okt 2010
Zurück zu Forum: Renovierung (+G)