Unser Haus wird renoviert / Neubau ist fällig
Moderatoren: Alexandra, Susi, trixi, stine
Re: Unser Haus wird renoviert / Neubau ist fällig
Schön, dass es vorran geht. Das FErienhaus würde mir allerdings auch gut gefallen.
[Url = http://lilypie.com] [img] http://lbyf.lilypie.com/Tr2bp2.png [/ img] [/ url]
-

krümelchen - MR Forenchecker

- Wie hast du uns gefunden?: Google
- Realer Name: Anja
- Bist du Weiblein oder Männlein?: Weiblein
- 1. Babyname: Amanda
- GB 1. Kind: 23. Jul 2007
- 2. Babyname: Adriano
- GB 2. Kind: 24. Jun 2011
- Mein Browser: Internet Explorer
krümelchen hat geschrieben:Das FErienhaus würde mir allerdings auch gut gefallen.
Aber nicht mehr bei den Temperaturen. Im Sommer ist es da ja ganz angenehm. Nicht so heiß durch den Wald und die Teiche, aber jetzt bei Außentemperaturen von 10 Grad, ist es manchmal drinnen auch nicht mehr als 15 Warm. Da muss man die kleinen Elektroheizungen voll aufdrehen, um anständige Temeraturen über 20 Grad zu bekommen. Denn unter dem Häuschen ist eine Garage und der Boden ist dann immer kalt. Eigentilich wird die Wohnung ja zu dieser Jahreszeit gar nicht mehr vermietet. Es war nur, weil die anderen schon reserviert waren. Deshalb haben wir es uns dort 3 Wochen lang gemütlich gemacht. Das Häuschen liegt so nah am Wald, dass dort keine Sonne mehr hinkommt. Die Veranda ist permanent nass
. aber besser so als gar nichts und wenn man ordentlich geheizt hat, ging es auch.
-

Miran - Mamas-Racker Partner
- Dein Geburtsdatum: 28. Mär 1968
- Wie hast du uns gefunden?: Facebook
- Realer Name: Uwe
- Bist du Weiblein oder Männlein?: Männlein
- 1. Babyname: Elena
- GB 1. Kind: 1. Okt 1993
- 2. Babyname: Marcel
- GB 2. Kind: 22. Okt 1995
- 3. Babyname: Svenja
- GB 3. Kind: 26. Jun 1998
- Mein Browser: Mozilla Firefox
Oh, bei den Temperaturen dann wohl eher doch nicht. Aber im Sommer gerne.
[Url = http://lilypie.com] [img] http://lbyf.lilypie.com/Tr2bp2.png [/ img] [/ url]
-

krümelchen - MR Forenchecker

- Realer Name: Anja
- 1. Babyname: Amanda
- GB 1. Kind: 23. Jul 2007
- 2. Babyname: Adriano
- GB 2. Kind: 24. Jun 2011
- Mein Browser: Internet Explorer
Tolle Fortschritte macht euer Haus.Bald ist es fertig und ihr könnt wieder einziehen.
-

moja mala - Senfdazugeber

- Dein Geburtsdatum: 19. Mär 1983
- Realer Name: Judith
- 1. Babyname: Julien Quentin
- GB 1. Kind: 16. Jul 2006
- 2. Babyname: Xaver Milan
- GB 2. Kind: 8. Apr 2010
Durch fleißiges gießen ist es uns gelungen das Haus noch mehr wachsen zu lassen. Auch etwas Dünger haben wir dem Mörtel und den Steinen beigemengt.
Für gewöhnlich habe ich jetzt jeden Tag von ein und den selben Stellen das Haus fotografiert. Wäre aber für euch langweilig jetzt alle Bilder der letzten Wochen zu sehen. Daher nur mal die letzten zwei:

Fällt euch was auf? Ja, auf dem Dach ist ein Tannenbaum. Nein, wir feiern noch nicht Weihnachten. Gestern war Richtfest. Der Dachstuhl steht und nächst Woche sollen wohl auch schon die Ziegel drauf kommen. Zum Richtfest hatten wir dann auch nur so um die 90 Personen eingeladen.
Aus gegebenen Anlaß haben wir nicht nur mit den Handwerkern und Freunden gefeiert, sondern auch mit allen Nachbarn und sonstigen netten Dorfbewohnern, die uns geholfen haben. Das war eine riesiege und lustige Fete. Es geht immer weiter und weiter. Ich muss auch sagen, dass die Handwerker für den Rohbau schnell und sauber gearbeitet haben. Dafür bekamen sie auch immer genügend zum Trinken und auch immer mal wieder einen Kuchen. Das motiviert ungemein.
Für gewöhnlich habe ich jetzt jeden Tag von ein und den selben Stellen das Haus fotografiert. Wäre aber für euch langweilig jetzt alle Bilder der letzten Wochen zu sehen. Daher nur mal die letzten zwei:

Fällt euch was auf? Ja, auf dem Dach ist ein Tannenbaum. Nein, wir feiern noch nicht Weihnachten. Gestern war Richtfest. Der Dachstuhl steht und nächst Woche sollen wohl auch schon die Ziegel drauf kommen. Zum Richtfest hatten wir dann auch nur so um die 90 Personen eingeladen.
Aus gegebenen Anlaß haben wir nicht nur mit den Handwerkern und Freunden gefeiert, sondern auch mit allen Nachbarn und sonstigen netten Dorfbewohnern, die uns geholfen haben. Das war eine riesiege und lustige Fete. Es geht immer weiter und weiter. Ich muss auch sagen, dass die Handwerker für den Rohbau schnell und sauber gearbeitet haben. Dafür bekamen sie auch immer genügend zum Trinken und auch immer mal wieder einen Kuchen. Das motiviert ungemein.
-

Super! Richtfest ist ja auch immer so ein Etappensieg. Dann ist ja doch schon Einiges geschafft. Wann soll denn Euer neues Haus bezugsfertig sein? Sieht übrigens sehr schön aus.
-

Alexandra - {HELFERLEINS_GEHILFIN}

- Dein Geburtsdatum: 6. Apr 1979
- Wie hast du uns gefunden?: Ganz und gar anders.
- Realer Name: Alexandra
- 1. Babyname: Hannah
- GB 1. Kind: 18. Nov 2005
- 2. Babyname: Sarah
- GB 2. Kind: 9. Jan 2009
-

Wo wohnt Ihr denn jetzt im Moment? Ist natürlich nicht schön, so lange ohne richtiges Zuhause. Aber das schafft Ihr jetzt auch noch.
-

Wir konnten zum Glück im Dorf bleiben. Im Moment wohnen wir in einer bzw. mehreren Ferienwohnungen. Bis jetzt sind wir 10 mal umgezogen. Da wir aber nicht viel haben, war das nicht so anstrengend.
Wir mussten halt immer in eine leere Ferienwohnung ziehen, sobald die Große (90 qm) schon reserviet war. Jetzt müssen wir nur noch vor Weihnachten für eine Woche umziehen, da sind aber alle Wohnungen schon ein Jahr im voraus reserviert gewesen. Zum Glück fliegen meine Schwiegereltern in Lauerstellung für zwei Wochen zu ihren anderen Kindern. So können wir deren Wohnung für diese Zeit nutzten.
Der Einzugstermin ist Ende Januar, das müsste zu schaffen sein.
Jetzt ist das halbe Dach schon gedeckt und der Elektriker hat schnon mal die Leerrohre gelegt. Fehlen nur noch die Fenster, die sollen aber nächste Woche kommen.
Wir mussten halt immer in eine leere Ferienwohnung ziehen, sobald die Große (90 qm) schon reserviet war. Jetzt müssen wir nur noch vor Weihnachten für eine Woche umziehen, da sind aber alle Wohnungen schon ein Jahr im voraus reserviert gewesen. Zum Glück fliegen meine Schwiegereltern in Lauerstellung für zwei Wochen zu ihren anderen Kindern. So können wir deren Wohnung für diese Zeit nutzten. Der Einzugstermin ist Ende Januar, das müsste zu schaffen sein.
Jetzt ist das halbe Dach schon gedeckt und der Elektriker hat schnon mal die Leerrohre gelegt. Fehlen nur noch die Fenster, die sollen aber nächste Woche kommen.

-

Da drück ich Euch ganz fest die Daumen, daß Ihr Euer neues Heim Ende Januar beziehen könnt. Und dann könnt Ihr endlich wieder zur Ruhe kommen.
-

Zurück zu Forum: Renovierung (+G)