Unser Haus wird renoviert / Neubau ist fällig
Moderatoren: Alexandra, Susi, trixi, stine
Re: Unser Haus wird renoviert / Neubau ist fällig
Ich kriegs noch an den Nerven mit der Nachbarin.
Ich war jetzt drei Tage Geschäftlich in der Schweiz und als ich zurück komme, erfahre ich, dass sich der Baubeginn wieder verzögert. Jetzt kam die Nachbarin mit einem Anwalt an, der alles mögliche behauptet hat. Was genau, muss ich erst noch herausbekommen. Das hat alles unser Architekt erledigt. Fakt ist, dass die Nachbarin behauptet, das Haus wäre falsch ausgemessen worden. Es würde die "Nulllinie" nicht stimmen. Jetzt muss erst wieder ein anderer Vermesser her und das, was unser erster Vermesser schon gemessen hat nachmessen. Und wer bezahlt das wieder?
Wenn der auf das selbe Ergebnis kommt wie unser erster Vermesser weigern wir uns die kosten zu tragen. Schließlich haben wir ihn nicht beauftragt. Die wird immer wieder etwas suchen und versuchen uns Steine in den Weg zu werfen. Irgendwann fliegt da aber was zurück. Es kann doch nicht sein, dass wir wegen einer einzigen es nicht schaffen rechtzeitig mit dem Bauen fertig zu sein. Wenn die mir mal begegnet, werde ich ihr aber ganz ordentlich was erzählen. Mir reicht es so langsam. Wieder eine Nacht nicht schlafen können. Dabei hatten wir bisher eigentlich ein gutes Verhältnis zueineander. Also mehr nach dem Motto: Ich lass die leben, lass du mich leben. Jeder hat was Lärm und so angeht eigentlich Rücksicht auf den anderen genommen. Uns hat es nie gestört, dass ihre Hecke direkt an der Grenze sitzt und über 2 Meter hoch ist. Wir haben die Hecke ohne zu murren jedes Jahr mehrmals auf unserer Seite geschnitten. Wenn ihr Mann die Hecke oben geschnitten hat und die Ästchen vielen auf unser Grundstück, haben wir sie weggemacht und entsorgt. Das war bisher nie ein Thema. Wird sich aber jetzt wohl ändern. Die meint wohl sie ist die einzige die Ärger machen kann.
Ich werde ihr mal sagen, was sie mit ihrer "Ich weiß alles Besser" Masche denn kaputt macht. Wenn wir pech haben, klappt es mit dem Einzugstermin nicht. Dann haben wir ein halbfertiges Haus und bekommen von der Versicherung keine Miete mehr bezahlt. Ist ja super und das nur wegen der d****n N**s
Ich war jetzt drei Tage Geschäftlich in der Schweiz und als ich zurück komme, erfahre ich, dass sich der Baubeginn wieder verzögert. Jetzt kam die Nachbarin mit einem Anwalt an, der alles mögliche behauptet hat. Was genau, muss ich erst noch herausbekommen. Das hat alles unser Architekt erledigt. Fakt ist, dass die Nachbarin behauptet, das Haus wäre falsch ausgemessen worden. Es würde die "Nulllinie" nicht stimmen. Jetzt muss erst wieder ein anderer Vermesser her und das, was unser erster Vermesser schon gemessen hat nachmessen. Und wer bezahlt das wieder?
Wenn der auf das selbe Ergebnis kommt wie unser erster Vermesser weigern wir uns die kosten zu tragen. Schließlich haben wir ihn nicht beauftragt. Die wird immer wieder etwas suchen und versuchen uns Steine in den Weg zu werfen. Irgendwann fliegt da aber was zurück. Es kann doch nicht sein, dass wir wegen einer einzigen es nicht schaffen rechtzeitig mit dem Bauen fertig zu sein. Wenn die mir mal begegnet, werde ich ihr aber ganz ordentlich was erzählen. Mir reicht es so langsam. Wieder eine Nacht nicht schlafen können. Dabei hatten wir bisher eigentlich ein gutes Verhältnis zueineander. Also mehr nach dem Motto: Ich lass die leben, lass du mich leben. Jeder hat was Lärm und so angeht eigentlich Rücksicht auf den anderen genommen. Uns hat es nie gestört, dass ihre Hecke direkt an der Grenze sitzt und über 2 Meter hoch ist. Wir haben die Hecke ohne zu murren jedes Jahr mehrmals auf unserer Seite geschnitten. Wenn ihr Mann die Hecke oben geschnitten hat und die Ästchen vielen auf unser Grundstück, haben wir sie weggemacht und entsorgt. Das war bisher nie ein Thema. Wird sich aber jetzt wohl ändern. Die meint wohl sie ist die einzige die Ärger machen kann. Ich werde ihr mal sagen, was sie mit ihrer "Ich weiß alles Besser" Masche denn kaputt macht. Wenn wir pech haben, klappt es mit dem Einzugstermin nicht. Dann haben wir ein halbfertiges Haus und bekommen von der Versicherung keine Miete mehr bezahlt. Ist ja super und das nur wegen der d****n N**s

-

Miran - Mamas-Racker Partner
- Dein Geburtsdatum: 28. Mär 1968
- Wie hast du uns gefunden?: Facebook
- Realer Name: Uwe
- Bist du Weiblein oder Männlein?: Männlein
- 1. Babyname: Elena
- GB 1. Kind: 1. Okt 1993
- 2. Babyname: Marcel
- GB 2. Kind: 22. Okt 1995
- 3. Babyname: Svenja
- GB 3. Kind: 26. Jun 1998
- Mein Browser: Mozilla Firefox
Boah, da könnt ich echt ausrasten wegen sowas. Als ob Ihr nicht schon genügend Ärger an der Backe hättet. Was bildet die sich eigentlich ein? Wahrscheinlich ist sie ganz schön neidisch, weil Ihr jetzt alles neu bekommt. Aber die Schattenseite sieht sie anscheinend nicht.
-

Alexandra - {HELFERLEINS_GEHILFIN}

- Dein Geburtsdatum: 6. Apr 1979
- Wie hast du uns gefunden?: Ganz und gar anders.
- Realer Name: Alexandra
- Bist du Weiblein oder Männlein?: Weiblein
- 1. Babyname: Hannah
- GB 1. Kind: 18. Nov 2005
- 2. Babyname: Sarah
- GB 2. Kind: 9. Jan 2009
Die Baugrube ist endlich ausgehoben und die Arbeiter haben auch schon den Kellerboden betoniert.
Es geht vorwärts.
Es geht vorwärts.
-

das sind doch mal super Neuigkeiten.Endlich geht es vorran.
-

moja mala - Senfdazugeber

- Dein Geburtsdatum: 19. Mär 1983
- Wie hast du uns gefunden?: Google
- Realer Name: Judith
- 1. Babyname: Julien Quentin
- GB 1. Kind: 16. Jul 2006
- 2. Babyname: Xaver Milan
- GB 2. Kind: 8. Apr 2010
-

OG-C-5484 - {HELFERLEINS_GEHILFIN}

- Wie hast du uns gefunden?: Google
- Realer Name: Casandra
- 1. Babyname: Giovanna
- GB 1. Kind: 26. Nov 2008
- 2. Babyname: Giulietta
- GB 2. Kind: 5. Jun 2011
- Mein Browser: Opera
-

Hab schon lange nichts mehr geschrieben.
Aber da ich kein I-Net habe, und immer nur mal vor der Türe vom Nachbar meine Mails abschicke, hoffe ich doch, dass ihr mir verzeiht.
So langsam tut sich was an der Baustelle. Der Keller wächst und wächst. War wohl nicht ganz so einfach das ganze Ding im hinteren Bereich auszugraben. Anstatt wie von dem Versicherungsgutachter geplant, dass dort nur Kies ist, waren da etwas größere "Kieselsteine" so zwischen 50 cm und einem halben Meter groß.
Ging dann nicht so einfach mit der Schaufel, da musste dann wieder ein Bagger ran. Jetzt stehen aber schon die Wände und die Decke kommt noch diese Woche.

Aber da ich kein I-Net habe, und immer nur mal vor der Türe vom Nachbar meine Mails abschicke, hoffe ich doch, dass ihr mir verzeiht.So langsam tut sich was an der Baustelle. Der Keller wächst und wächst. War wohl nicht ganz so einfach das ganze Ding im hinteren Bereich auszugraben. Anstatt wie von dem Versicherungsgutachter geplant, dass dort nur Kies ist, waren da etwas größere "Kieselsteine" so zwischen 50 cm und einem halben Meter groß.
Ging dann nicht so einfach mit der Schaufel, da musste dann wieder ein Bagger ran. Jetzt stehen aber schon die Wände und die Decke kommt noch diese Woche.

-

An die Zeit, als es bei uns so aussah, kann ich mich noch sehr gut erinnern. Die schwarze Pampe klebt ja an den Handschuhen wie Sch***
Von nun an wirds aber hoffentlich zügig voran gehen. Ganz klar, daß solche Ministeine den Bau wieder sehr behindert haben. Mußt positiv sehen. Immerhin steht ja schon der Keller.
Von nun an wirds aber hoffentlich zügig voran gehen. Ganz klar, daß solche Ministeine den Bau wieder sehr behindert haben. Mußt positiv sehen. Immerhin steht ja schon der Keller.-

hier mal ein paar Bilder von unserem jetzigen Wohndomiziel. Es ist ein kleines Ferienhäuschen direkt am Waldrand, umgeben von Bäumen, Teichen und dem Bach.
Hier mal das Häusle:

Blick von der Eingangstüre:

Blick nach vorne:

und hier noch aus der Küche raus:

und ein Blick hinten aus dem Haus raus:

neue Bilder vom Bau gibt es demnächst auch wieder, nur will ich meinen Freunden heute nicht länger auf die Nerven gehen..gif)
Hier mal das Häusle:

Blick von der Eingangstüre:

Blick nach vorne:

und hier noch aus der Küche raus:

und ein Blick hinten aus dem Haus raus:

neue Bilder vom Bau gibt es demnächst auch wieder, nur will ich meinen Freunden heute nicht länger auf die Nerven gehen.
.gif)

-

Ich habe mir angewöhnt, jeden Bautag von ein und der selben Stelle ein Bild von der Baustelle zu machen. Hier mal ein paar Wachstumsbilder von dem Haus:
16.09.11

23.09.11

25.09.11

Es wächst und wächst. Auf den nächsten Bildern sieht man dann schon, wie sie die Decke zum 1.OG verschalen um sie nächste Woche zu betonieren.
16.09.11

23.09.11

25.09.11

Es wächst und wächst. Auf den nächsten Bildern sieht man dann schon, wie sie die Decke zum 1.OG verschalen um sie nächste Woche zu betonieren.

-