Umräumen, Streichen, Einrichten - FOTOS !!!
Moderatoren: Alexandra, Susi, trixi, stine
31 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Umräumen, Streichen, Einrichten - FOTOS !!!
Wir müssen Jonas ja nu ein Kinderzimmer einrichten und dafür geben wir unser Schlafzimmer her... Wir ziehen dann in das jetzige Wohnzimmer und das Wohnzimmer kommt ins Esszimmer, fällt das Esszimmer also weg...
Nun sind wir schon seit Anfang der Woche auf der suche gewesen, wegen einem Bett für ihn (bisher hatte er ja nur eine zusammklappbares Gästebett bei uns) und Schränke... Wir haben gestern im Internet ein Bett gefunden, was wir Samstag abholen... Ein Hochbett mit Rutsche für 25 Euro...
Ist zwar ohne Lattenrost und Matratze, aber vorerst holen wir ihm da ein Rollrost und die Matratze bekommen wir von Jonas Mama... Einen Kleiderschrank haben wir günstig bei Poco gefunden, sowie ein Regal... Wir wollen noch warten, bis Leas Geburtstagsfeier vorbei ist (wegen dem Esszimmer, kommen viele Gäste) und dann geht es los... Zuerst wird das Esszimmer leer geräumt, dann das Wohnzimmer dort rein, das Schlafzimmer rüber räumen, das alte Schlafzimmer streichen (möchte ein schönes fröhliches orange im Kinderzimmer) und Jonas Zimmer einrichten... Das wird bestimmt wieder ein riesen Durcheinander hier...
Naja, es ist ja für nen Guten Zweck...
Ich werd dann mal wieder Fotos rein stellen... 
Nun sind wir schon seit Anfang der Woche auf der suche gewesen, wegen einem Bett für ihn (bisher hatte er ja nur eine zusammklappbares Gästebett bei uns) und Schränke... Wir haben gestern im Internet ein Bett gefunden, was wir Samstag abholen... Ein Hochbett mit Rutsche für 25 Euro...
Naja, es ist ja für nen Guten Zweck...
Ich werd dann mal wieder Fotos rein stellen... 
-

Desidera - {EXTRA-WURST-BEKOMMERIN}

- Dein Geburtsdatum: 18. Jan 1984
- Wie hast du uns gefunden?: Google
- Realer Name: Sabrina
- Bist du Weiblein oder Männlein?: Weiblein
- 1. Babyname: Lea Desidera
- GB 1. Kind: 4. Mär 2007
- 2. Babyname: Felix Leland
- GB 2. Kind: 2. Feb 2011
- Mein Browser: Mozilla Firefox
Re: Umräumen, Streichen, Einrichten...
Gelt, mit Familie ist man doch immer in Bewegung mit seinen Räumen und Möbeln... Mensch, da habt Ihr ja echt Glück gehabt mit dem günstigen Bett für Jonas!! Wir sind ja auch immer noch auf der Suche für unsere Kinder...
Dann mal viel Spaß bei der netten Arbeit! Und auf die Fotos bin ich ja auch schon gespannt!

Dann mal viel Spaß bei der netten Arbeit! Und auf die Fotos bin ich ja auch schon gespannt!
4. Kind: Sabinian *11.11.2003 - 5. Kind: Michel *29.06.2005 - 6. Kind: Marla *16.05.2009
-

Janina - MR Forenchecker

- Dein Geburtsdatum: 0- 0-1972
- 1. Babyname: Swaantje
- GB 1. Kind: 5. Okt 1998
- 2. Babyname: Samuel
- GB 2. Kind: 24. Jun 2001
- 3. Babyname: Milena
- GB 3. Kind: 6. Sep 2002
Klingt so richtig nach viel Arbeit. Frohes Schaffen! Und auf die Fotos bin ich schon gespannt. EIn Hochbett für 25 € ist echt ein Schnäppchen.
Aber mal ne Frage, warum tauscht ihr denn nicht die Einrichtung mit der Mutter von Jonas? Dann bekommt sie das Gästebett für ihn dort hingestellt und er kann in seinen gewohnten Möbeln schlafen und leben.
Aber mal ne Frage, warum tauscht ihr denn nicht die Einrichtung mit der Mutter von Jonas? Dann bekommt sie das Gästebett für ihn dort hingestellt und er kann in seinen gewohnten Möbeln schlafen und leben.
Liebe Grüße
Majane
Majane
-

Majane - hat eine MR Flat

- GB 1. Kind: 0- 0-2007
- Mein Browser: Safari
das hört sich ja richtig klasse an dann wünsch ich viel glück das alles klappt wie du es dir vorstellst und viel spass beim schaffen
-

jägerlein - MR Junkie
- Dein Geburtsdatum: 21. Dez 1979
- Wie hast du uns gefunden?: Freunde/Bekannte
- Realer Name: Katja
- 1. Babyname: Ottilia
- GB 1. Kind: 30. Jul 2001
- 2. Babyname: Ostara
- GB 2. Kind: 22. Mai 2002
- Mein Browser: Internet Explorer
Majane hat geschrieben:Aber mal ne Frage, warum tauscht ihr denn nicht die Einrichtung mit der Mutter von Jonas? Dann bekommt sie das Gästebett für ihn dort hingestellt und er kann in seinen gewohnten Möbeln schlafen und leben.
Das hatten wir auch erst überlegt, aber ich finde, er sollte sein Zimmer bei seiner Mama erst mal noch behalten, ist so schon alles ne Umstellung für ihn... Stell mir das immer für ihn vor, erst zum Papa ziehen und wenn er das nächste mal zur Mama geht, steht da ein Klappbett und sein Zimmer gibt es nicht mehr, bitteschön...
Nee, ich denke, dass muss nicht sein...
Deshalb wollen wir sein Zimmer ja schon vor dem Umzug fertig haben, also schon bei dem letzten "normalen" Papawochenende, damit er es schon kennenlernt... 
-

Desidera hat geschrieben:Majane hat geschrieben:
Das hatten wir auch erst überlegt, aber ich finde, er sollte sein Zimmer bei seiner Mama erst mal noch behalten, ist so schon alles ne Umstellung für ihn... Stell mir das immer für ihn vor, erst zum Papa ziehen und wenn er das nächste mal zur Mama geht, steht da ein Klappbett und sein Zimmer gibt es nicht mehr, bitteschön...Nee, ich denke, dass muss nicht sein...
Deshalb wollen wir sein Zimmer ja schon vor dem Umzug fertig haben, also schon bei dem letzten "normalen" Papawochenende, damit er es schon kennenlernt...
Das finde ich sehr umsichtig von euch
Bei seiner Mama muss er ja auch wohnen dürfen und nicht nur Gast sein.
-

Muetterchen - Mit MR groß geworden
- Dein Geburtsdatum: 16. Jan 1963
- Wie hast du uns gefunden?: Freunde/Bekannte
- Realer Name: Anke
- 1. Babyname: Susanne
- GB 1. Kind: 9. Mai 1982
- 2. Babyname: Torsten
- GB 2. Kind: 6. Dez 1983
- 3. Babyname: Willi
- GB 3. Kind: 1. Dez 1988
- 4. Babyname: Tim.K.J.
- GB 4. Kind: 6. Dez 2000
na das kann man so oder so sehen.
Sicher fühlt er sich dann bei Mutter zu Hause gleich wieder wohl und verkraftet so evtl den Umzug schneller. Aber auf der anderen Seite, wenn er seine eigenen Möbel mit zu Euch nehmen dürfte, hätte er in seinem neuen Zuhause etwas Vertrautes. So wie ihr es jetzt macht, ist für ihn ja alles (relativ) neu. Aber gute Idee, dass alles schon fertig sein soll, wenn er kommt.
Sicher fühlt er sich dann bei Mutter zu Hause gleich wieder wohl und verkraftet so evtl den Umzug schneller. Aber auf der anderen Seite, wenn er seine eigenen Möbel mit zu Euch nehmen dürfte, hätte er in seinem neuen Zuhause etwas Vertrautes. So wie ihr es jetzt macht, ist für ihn ja alles (relativ) neu. Aber gute Idee, dass alles schon fertig sein soll, wenn er kommt.
Liebe Grüße
Majane
Majane
-

Majane - hat eine MR Flat

- GB 1. Kind: 0- 0-2007
- Mein Browser: Safari
Majane hat geschrieben:na das kann man so oder so sehen.
es seh das auch wie majane!
es ist dann alles neu, neue situation neue möbel, wohl vielleicht neue spielsachen.
vielleicht sollte irgendwas großes (vielleicht n bild, lampe oder sowas) von ihm was er bei mama noch hat, mit ins zimmer. damits für den zwerg nicht all zu schwer wird.
sag mal, ich bin ja nun einige zeit hier, aber alles über die geschichte mit jonas habe ich noch nicht gelesen (mach ich bei zeiten aber, weils mich total interessiert) aber auf anhieb weiss ich grad nicht, wie alt er ist!

-

Ceraphine - MR Journalist

- Dein Geburtsdatum: 23. Mär 1980
Ceraphine hat geschrieben:es ist dann alles neu, neue situation neue möbel, wohl vielleicht neue spielsachen.
Moment mal, seine Spielsachen bringt er mit, den ganzen anderen "Kleinkram" auch und ihr tut ja so, als würde er zu irgendwelchen Fremden kommen...
Er hat die ersten 2 Lebenjahre schon teilweise bei uns gelebt, hat mich sogar schon mit Mama angesprochen, freut sich wenn er von uns abgeholt wird, ist in den Ferien bei uns gewesen, usw.... Wir haben ein super Verhältnis zu ihm und er wird sich 1000 %ig über das neue Zimmer freuen, so gut kennen wir ihn schon...
Wir haben das alles schon sehr wohl überlegt...
Ausserdem ist Jonas es mittlerweile gewohnt, sich an neue Umgebungen zu gewöhnen, er ist mit seinen paar Jahren schon 4 mal umgezogen, seine Mutter hat bestimmt 20 mal in allen Wohnungen die Zimmer neu aufgeteilt (er hat ja noch eine Halbschwester bei seiner Mutter), mal mussten die beiden getrennte Zimmer haben, dann wurden sie doch wieder zusammen verfrachtet, dann hat sie dort wieder ein neues Bett her bekommen, dann da ein neues Regal, wieder auseinander die beiden, wieder ein Umzug, wir mussten ein Etagenbett kaufen, weil die Kids wieder zusammen in ein Zimmer gekommen sind, das Bett hat nun seine Schwester in ihrem Zimmer, also wieder getrennt von seiner Schwester und wieder ein neues Bett, usw. usw. könnt noch Stundenlang so weiter machen... Bei uns bekommt er wenigstens jetzt SEIN eigenes Reich, mit SEINEN Möbeln und da muss er nix her geben oder tauschen oder oder oder...
Ceraphine hat geschrieben:aber auf anhieb weiss ich grad nicht, wie alt er ist!
Er ist 4 geworden ende Dezember...

-

oh je desi das hört sich nach vieeeeel arbeit an !! na dann drücke ich die
das ihr gut voran kommt und das alles so klappt wie ihr euch das vorstellt !!

-

winniepuh - MR Junkie
- Dein Geburtsdatum: 6. Jul 1972
- Realer Name: Ela
- 1. Babyname: Frenja
- GB 1. Kind: 21. Jul 2006
- Mein Browser: Internet Explorer
31 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Forum: Renovierung (+G)