8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Teppich
Hallo,
wir sind gerade im Umzugsstress. Unsere neue Wohnung (3 Zi-Whg. in einem Neubau) muß von uns einen Teppich bekommen.
Wer von Euch schon mal etwas von meinen Texten gelesen hat weiß, dass mein Mann und ich leider völlig verschieden sind. Tja, dementsprechend schwer war es auch sich für einen Teppich zu einigen. Es hat ganze 7 Wochen gedauert. Und heute rief ich die Firma , wo wir den Teppich ausgesucht haben an, um zu fragen, ob sie den Teppich am 22.12. um 11 Uhr liefern können und wollte den auch gleich verbindlich bestellen und die Teppichmusterstücke zurück geben. Da sagt mir der Verkäufer, es täte ihm leid aber er kann uns den Teppich doch nicht verkaufen, weil er ihn nicht mehr bestellt bekommt. Er ist aus dem Sortiment raus.
Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Was fällt dem ein? Mir erst ein Teppichmuster davon zu geben und dann raus aus dem Sortiment?
Jetzt sitzen wir da, ohne Teppich und es sind nur noch 2 Wochen, dann soll der Teppich schon geliefert werden, weil am 23.12. der Umzug ist. Das schaffen wir ja nie, weil wir wieder bei Null anfangen müssen.
Und ich habe noch nicht mal geklärt, wie wir nun die Vorhänge montieren. Kann mich nicht entscheiden ob auf Stange oder in so einem Schienensystem oder sonst wie. Manno.
wir sind gerade im Umzugsstress. Unsere neue Wohnung (3 Zi-Whg. in einem Neubau) muß von uns einen Teppich bekommen.
Wer von Euch schon mal etwas von meinen Texten gelesen hat weiß, dass mein Mann und ich leider völlig verschieden sind. Tja, dementsprechend schwer war es auch sich für einen Teppich zu einigen. Es hat ganze 7 Wochen gedauert. Und heute rief ich die Firma , wo wir den Teppich ausgesucht haben an, um zu fragen, ob sie den Teppich am 22.12. um 11 Uhr liefern können und wollte den auch gleich verbindlich bestellen und die Teppichmusterstücke zurück geben. Da sagt mir der Verkäufer, es täte ihm leid aber er kann uns den Teppich doch nicht verkaufen, weil er ihn nicht mehr bestellt bekommt. Er ist aus dem Sortiment raus.
Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Was fällt dem ein? Mir erst ein Teppichmuster davon zu geben und dann raus aus dem Sortiment?
Jetzt sitzen wir da, ohne Teppich und es sind nur noch 2 Wochen, dann soll der Teppich schon geliefert werden, weil am 23.12. der Umzug ist. Das schaffen wir ja nie, weil wir wieder bei Null anfangen müssen.
Und ich habe noch nicht mal geklärt, wie wir nun die Vorhänge montieren. Kann mich nicht entscheiden ob auf Stange oder in so einem Schienensystem oder sonst wie. Manno.
Liebe Grüße
Majane
Majane
-

Majane - hat eine MR Flat

- Wie hast du uns gefunden?: Google
- Bist du Weiblein oder Männlein?: Weiblein
- GB 1. Kind: 0- 0-2007
- Mein Browser: Safari
Re: Teppich
Hab ich das nu richtig verstanden ? Ihr habt fast 2 Monate gebraucht um den Teppich auszusuchen ?
Also da find ich, kann man dem Verkäufer aber keine Vorwürfe machen, kann er ja nich ahnen, dass ihr 7 Wochen braucht um euch zu entscheiden... Da wusste er doch sicher noch nicht, das es den Teppich dann nicht mehr gibt...
Aber so die Situation ist natürlich jetzt mehr als blöd... Jetzt steht ihr ja echt unter Zeitdruck... Ist da nicht ein ähnlicher Teppich zu finden ? Als wir nach einem Teppich fürs Schlafzimmer geschaut haben, hatte ich die Farbe schon im Kopf, nur leider gab es da von der Farbe, Teppiche in 8 verschiedenen Ausführungen und wir konnten uns deshalb nur schwer entscheiden...
Drücke euch jedenfalls die Daumen, dass ihr schnell was passendes findet... 
Also da find ich, kann man dem Verkäufer aber keine Vorwürfe machen, kann er ja nich ahnen, dass ihr 7 Wochen braucht um euch zu entscheiden... Da wusste er doch sicher noch nicht, das es den Teppich dann nicht mehr gibt...
Aber so die Situation ist natürlich jetzt mehr als blöd... Jetzt steht ihr ja echt unter Zeitdruck... Ist da nicht ein ähnlicher Teppich zu finden ? Als wir nach einem Teppich fürs Schlafzimmer geschaut haben, hatte ich die Farbe schon im Kopf, nur leider gab es da von der Farbe, Teppiche in 8 verschiedenen Ausführungen und wir konnten uns deshalb nur schwer entscheiden...
Drücke euch jedenfalls die Daumen, dass ihr schnell was passendes findet... 
-

Desidera - {EXTRA-WURST-BEKOMMERIN}

- Dein Geburtsdatum: 18. Jan 1984
- Realer Name: Sabrina
- 1. Babyname: Lea Desidera
- GB 1. Kind: 4. Mär 2007
- 2. Babyname: Felix Leland
- GB 2. Kind: 2. Feb 2011
- Mein Browser: Mozilla Firefox
Ja, Du hast das richtig verstanden. Aber ich finde schon dass es ein Unding ist, weil das Muster laut seiner heutigen Aussage schon vor einem Jahr raus gegangen ist.
Also Teppichmuster wechseln doch nicht alle 2 Monate, sodass es an unserer "langen" Überlegung gelegen hatte. Ich weiß nicht genau wie lange eine Teppichkollektion läuft, aber doch sicher länger als in der Bekleidungsindustrie.
Der Typ hätte mal besser sein Laden in Schuss halten sollen.
Also Teppichmuster wechseln doch nicht alle 2 Monate, sodass es an unserer "langen" Überlegung gelegen hatte. Ich weiß nicht genau wie lange eine Teppichkollektion läuft, aber doch sicher länger als in der Bekleidungsindustrie.
Liebe Grüße
Majane
Majane
-

Majane - hat eine MR Flat

- GB 1. Kind: 0- 0-2007
- Mein Browser: Safari
oje das hört sich alles aber net so toll an ich drück dir-euch die daumen das das doch noch alles mit dem teppich klappt und das ihr das problem mit den vorhängen hinbekommt
-

jägerlein - MR Junkie
- Dein Geburtsdatum: 21. Dez 1979
- Wie hast du uns gefunden?: Freunde/Bekannte
- Realer Name: Katja
- 1. Babyname: Ottilia
- GB 1. Kind: 30. Jul 2001
- 2. Babyname: Ostara
- GB 2. Kind: 22. Mai 2002
- Mein Browser: Internet Explorer
Ich denke auch das de dem Verkäufer das nicht übel nehmen kannst,denn immerhin stellt er den Teppich nicht her sondern Verkauft diesen,kann also gut und öfters vorkommen das ein Muster dabei ist welches es nimmer gibt.
Wir hatten das vor ca. 5 Jahren beim Toom Baumarkt,dort habe ich für Wohnzimmer und Kinderzimmer den selben Teppich gekauft,wollte dann ca. 2 Wochen später den selben fürn Flur haben und schwupp da gabs den nimmer.
Das war halt einfach pech....
Würde an eurer stelle mal schaun denn eventuell hat irgend ein Laden noch rest bestand von diesem Teppich.
Wir hatten das vor ca. 5 Jahren beim Toom Baumarkt,dort habe ich für Wohnzimmer und Kinderzimmer den selben Teppich gekauft,wollte dann ca. 2 Wochen später den selben fürn Flur haben und schwupp da gabs den nimmer.
Das war halt einfach pech....
Würde an eurer stelle mal schaun denn eventuell hat irgend ein Laden noch rest bestand von diesem Teppich.
- cookie
- Gast

oh je das hört sich ja übel an... drücke ganz feste die
das es mit dem teppich doch noch klappt 

-

winniepuh - MR Junkie
- Dein Geburtsdatum: 6. Jul 1972
- Realer Name: Ela
- 1. Babyname: Frenja
- GB 1. Kind: 21. Jul 2006
Majane hat geschrieben:Das kann ja wohl nicht wahr sein!Was fällt dem ein? Mir erst ein Teppichmuster davon zu geben und dann raus aus dem Sortiment?
Blöd gelaufen aber hier möcht ich noch kurz einhaken.
Dem Verkäufer trifft hier nicht wirklich schuld. Das war wie damals bei uns im Pc-Laden. Wir hatten Herstellerfirmen die uns auch belieferten. Wir hatten von denen Kataloge- wie bei euch da der Verkäufer sein Sortiment. Wenn man nun etwas möchte, was nicht vorrätig im Laden ist, muss man es erst beim Hersteller bestellen, was der Verkäufer wie du ja schreibst auch tun wollte.
Majane hat geschrieben:Da sagt mir der Verkäufer, es täte ihm leid aber er kann uns den Teppich doch nicht verkaufen, weil er ihn nicht mehr bestellt bekommt. Er ist aus dem Sortiment raus.
Da kann der Verkäufer dann nix für, wenn die Herstellerfirmen den Verkäufern nicht zeitig genug bzw. GAR NICHT über Veränderungen im Sortiment informieren. Das ist dann schlicht weg blöd gelaufen.
Gäbe es nicht einen ähnlichen Teppich oder den gleichen, wo anders?
Majane hat geschrieben:Ja, Du hast das richtig verstanden. Aber ich finde schon dass es ein Unding ist, weil das Muster laut seiner heutigen Aussage schon vor einem Jahr raus gegangen ist.
Nicht ganz- er hätte lieber den Hersteller wechseln sollen. Ich wette der Verkäufer wurde erst aufmerksam, durch eure nicht lieferbare Bestellung und selbst ihm hat man dann gesagt, dass es das schon seit m Jahr nicht mehr gibt.
Ist so- die Hersteller sagen den Verkäufern nicht bescheid. Das ist für beide Parteien (Kunde und Verkäufer) immer ein gewisser Überraschungseffekt. Angenommen der bekommt n Katalog. Kurz danach nehmen die Hersteller davon was ausm Sortiment- Fertig is der Ärger. Und machen kannst da auch nix. Wenn der Verkäufer allerdings kulant ist, erstattet er euch die verbindliche und mißglückte Bestellung/Lieferung.
werden nur über die Infothek beantwortet.

-

Susi - {BOARD_MAMA}

- Dein Geburtsdatum: 9. Mai 1982
- Wie hast du uns gefunden?: über Twitter
- Realer Name: Susanne Heuckrodt
- 1. Babyname: Andrew
- GB 1. Kind: 25. Jan 2006
- Mein Browser: Mozilla Firefox
ja das wollte ich auch fragen, gibt doch bei euch bestimmt mehr als einen teppichladen ?? drücke dir dieSusi hat geschrieben:Gäbe es nicht einen ähnlichen Teppich oder den gleichen, wo anders?

-

winniepuh - MR Junkie
- Dein Geburtsdatum: 6. Jul 1972
- Realer Name: Ela
- 1. Babyname: Frenja
- GB 1. Kind: 21. Jul 2006
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Forum: Renovierung (+G)