Mein Umzugsthreat

Du brauchst Dekorationsvorschläge?
Die Wohnung braucht einen neuen Anstrich?
Probleme mit schiefen Wänden?
Renovierungsarbeiten rund um und im Haus werden hier gepostet.

Moderatoren: Alexandra, Susi, trixi, stine

Mein Umzugsthreat

Beitragvon Labionda » 10. Mai 2010, 18:39

Seit heute sind es nur noch 17 Tage

Was wir bisher vollbracht haben:

♥ Ich habe cirka 14 Kartons schon gepackt und mein Mann hat Sie vorab schon mal in den Keller gebracht müssen sie am Umzugstag nur 4 Stufen anch oben gebracht werden und keine 4 Stockwerke nach unten.

♥ Fliesenlack ist fast komplett ab dank unserem neuen zaubermittel das wir seit ein paar Tagen besitzen :daumenhoch:

♥ In der Küche ist schon der erste Anstrich heute gatan worden zum vordecken da wir Obergine an 2 Wänden haben.

♥ Der Flur ist auch schon abgeklebt dann kann ich immer loslegen und mich so pö a pö vor und reinarbeiten wenn ich lange weile habe :wiegeil:
Bild

Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder gequotetes HTML beschafft um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt
Labionda
Senfdazugeber
Senfdazugeber

Wie hast du uns gefunden?: Google
Bist du Weiblein oder Männlein?: Keine Ahnung, habe nicht nachgeguckt.
1. Babyname: Maya
GB 1. Kind: 17. Aug 2010
Mein Browser: Mozilla Firefox

Re: Mein Umzugsthreat

Beitragvon Labionda » 11. Mai 2010, 12:57

Seit heute sind es nur noch 16 Tage

Was wir bisher vollbracht haben:

♥ 2te Wand in der Küche hab ich heute gestrichen - mann hat das Spaß gemacht mit meiner kleinen Minirolle.

♥ 2 Kartons wieder gepackt und schon wieder in Keller geräumt ( Küche ist fast leer) :daumenhoch:
Bild

Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder gequotetes HTML beschafft um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt
Labionda
Senfdazugeber
Senfdazugeber

Beitragvon Lola » 11. Mai 2010, 19:27

Ganz schön fleißig seid ihr :klatschen2:
LG von Lola
Lola
Posten...muss posten...!!!
Posten...muss posten...!!!

Realer Name: Lola
Bist du Weiblein oder Männlein?: Weiblein
GB 1. Kind: 26. Feb 2010
Mein Browser: Internet Explorer

Beitragvon Miran » 12. Mai 2010, 00:27

Nicht schlecht und dann wird alles per E-Mail verschickt? :D

Ich hatte bisher das Glück, dass ich nie weiter als 50 km umgezogen bin. Da ist das mit dem Transport nicht so aufwendig. Und der Umzug der weiter weg war, da konnte ich mein ganzes Umzugsgut in zwei mal im PKW transportieren. ^^

Labionda hat geschrieben:♥ In der Küche ist schon der erste Anstrich heute gatan worden zum vordecken da wir Obergine an 2 Wänden haben.

Ja gut, wenn man gerne Wände streicht. Wobei das noch nicht einmal mehr unbedingt gemacht werden muss. Es gibt da ein Gerichtsurteil, wonach die Pauschale Erklärung im Mietvertrag, dass bei Auszug renovirert werden muss, nichtig ist. :) Somit ist das wirklich nur notwendig, wenn der Zustand der Wände so nicht tragbar ist.

Beim letzten Umzug meiner Schwiegereltern haben wir dem Vermieter klar gemacht, dass wir ja schon renovieren könnten, jedoch auch gleich etwas angedeutet, dass wir das selbst machen und nicht wie er verlangt hat durch eine Firma machen lassen. "Ja gut, dann schmieren wir halt etwas Farbe an die Wand" ^^
Er hat dann drauf verzichtet. *kichert*

Bin am WE in Münster um einer Bekannten beim Auflösen einer Wohnung zu helfen. Also Kombi mit Möbel und so vollpacken und wieder zurückfahren. Man hat ja sonst nichst zu tun.

Labionda hat geschrieben:In der Küche ist schon der erste Anstrich heute gatan worden zum vordecken da wir Obergine an 2 Wänden haben.

Was ihr so alles an den Wänden habt. Zum Glück waren es nur ein paar Oberginen und keine Tomaten. Die Kerne von denen gehen so schlecht aus den Tapeten heraus. :D

Labionda hat geschrieben:Seit heute sind es nur noch 17 Tage

Und die Zeit vergeht schneller als ihr denkt. Plötzlich sind es nur noch 2 und da steht jede Menge Zeugs rum. Das kenne ich.

Deshalb wünsche ich euch noch viel Spaß beim Umzug und macht es nicht so stressig.

LG Uwe
Bild
Miran
Mamas-Racker Partner

Dein Geburtsdatum: 28. Mär 1968
Wie hast du uns gefunden?: Facebook
Realer Name: Uwe
Bist du Weiblein oder Männlein?: Männlein
1. Babyname: Elena
GB 1. Kind: 1. Okt 1993
2. Babyname: Marcel
GB 2. Kind: 22. Okt 1995
3. Babyname: Svenja
GB 3. Kind: 26. Jun 1998

Beitragvon Labionda » 12. Mai 2010, 10:25

Lola hat geschrieben:Ganz schön fleißig seid ihr :klatschen2:
Danke liebe Lola knuddeln

Heute hab ich aber gut geschlafen war ganz schön kaputt gestern abend =))

Miran hat geschrieben:Ja gut, wenn man gerne Wände streicht. Wobei das noch nicht einmal mehr unbedingt gemacht werden muss. Es gibt da ein Gerichtsurteil, wonach die Pauschale Erklärung im Mietvertrag, dass bei Auszug renovirert werden muss, nichtig ist. :) Somit ist das wirklich nur notwendig, wenn der Zustand der Wände so nicht tragbar ist.
Wir haben das Glück dass mein Bruder unsere Wohnung übernimmt und er will die Wände weiß haben. Aber die waren eh schon so "verlebt" und hätten so oder so gestrichen werden müssen :D

Miran hat geschrieben:Und die Zeit vergeht schneller als ihr denkt. Plötzlich sind es nur noch 2 und da steht jede Menge Zeugs rum. Das kenne ich.
Desswegen ham wir ja schon frühzeitig angefangen wir ham ja 2 Wohnungen zum umziehen - die von meinem Bruder in unsere und unsere nach norddeutschland. Vor allem hat mann am Stichtag weniger Arbeit wenn mann davor schon ne Menge macht. Ich nütz es halt aus weil ich eh durch emin Arbeitsverbot zu Hause bin da kann ich die Kisten packen und mein Mann schafft sie in Keller :D

Miran hat geschrieben:Deshalb wünsche ich euch noch viel Spaß beim Umzug und macht es nicht so stressig.
Dankeschööön
Bild

Labionda
Senfdazugeber
Senfdazugeber

Beitragvon Alexandra » 13. Mai 2010, 12:06

Da habts ja schon einen Großteil geschafft.
Bild
Bild
Alexandra
{HELFERLEINS_GEHILFIN}
{HELFERLEINS_GEHILFIN}

Dein Geburtsdatum: 6. Apr 1979
Wie hast du uns gefunden?: Ganz und gar anders.
Realer Name: Alexandra
1. Babyname: Hannah
GB 1. Kind: 18. Nov 2005
2. Babyname: Sarah
GB 2. Kind: 9. Jan 2009

Beitragvon Labionda » 14. Mai 2010, 08:24

Jaaa :klatschen2: aber wir haben uns erstmal bisschen Pause gegönnt. Hab das Chaos beseitigt dass mann mal wieder normal in der Küche sitzen kann ohne sich auf nen Spiegelschrank setzen zu müssen =)) ch denk mal dass wir am WE nochmal richtig gas geben - Wetter ist eh total beschissen bei uns ;(
Bild

Labionda
Senfdazugeber
Senfdazugeber

Beitragvon Miran » 14. Mai 2010, 12:52

Labionda hat geschrieben:Wetter ist eh total beschissen bei uns ;(

Nicht nur bei euch. Ich denke mal, dass ihr froh seit, wenn der Umzug vorbei ist und endlich alles wieder seinen Platz hat. Ich wünsche euch ein schönes WE. (Das gilt allen, die das hier lesen)
Bild
Miran
Mamas-Racker Partner

Dein Geburtsdatum: 28. Mär 1968
Wie hast du uns gefunden?: Facebook
Realer Name: Uwe
Bist du Weiblein oder Männlein?: Männlein
1. Babyname: Elena
GB 1. Kind: 1. Okt 1993
2. Babyname: Marcel
GB 2. Kind: 22. Okt 1995
3. Babyname: Svenja
GB 3. Kind: 26. Jun 1998

Beitragvon Labionda » 19. Mai 2010, 09:48

Kann euch sagen dass ich schon ganz traurig bin :$ Ich hab totale Angst vor dem Neuen und vorm alleine sein. Mein Freund ist zwar anfangs noch zu Hause aber was ist danach?? Hier in München hab ich ja noch meine Freundin zu der ich jeder zeit auf nen kaffee vorbeihuschen kann :kaffee1: aber da hab ich niemanden den ich kenne nur die Familie meines Freundes und seine Familie ;(

Jetzt wird mir das alles bewusst wie krass es ist in ein anderes undesland zu ziehen :nein1:
Bild

Labionda
Senfdazugeber
Senfdazugeber

Beitragvon OG-C-5484 » 19. Mai 2010, 09:52

Ich weiß es ist leicht zu sagen. Du schaffst das! Aber bald hast du ja dann euer Baby und dann Anschluß zufinden ist echt kinderleicht! Babyschwimmen, Krabbelgruppe etc.

Und uns hast du ja auch noch ;) zwar nicht im "real-Life" Aber zumindest virtuell ;)
OG-C-5484
{HELFERLEINS_GEHILFIN}
{HELFERLEINS_GEHILFIN}

Realer Name: Casandra
1. Babyname: Giovanna
GB 1. Kind: 26. Nov 2008
2. Babyname: Giulietta
GB 2. Kind: 5. Jun 2011
Mein Browser: Opera

Nächste