4 Parteienhaus es stinkt zum Himmel
Moderatoren: Alexandra, Susi, trixi, stine
31 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
4 Parteienhaus es stinkt zum Himmel
Hoffe ich poste hier richtig.
Ich brauche echt Hilfe.
Wir wohnen seit 2 Jahren in nem 4 Parteienhaus.Meine Nachbarin gegenüber hat immer geputzt.Der Mann mäht den Rasen,Dafür zahlen sie weniger Miete.Nun haben wir unter ns 2 Familien,eine Amerikanische die immer Rollo zu hat und den Müll in blauen Säcken sammelt in der Wohnung bis sie voll sind.gegenüber sind welche,wo der Vater krank ist die Mutter nie da und die Tochter die den Vater pflegen muss.Die rauchen in der Wohnung (nicht verboten klar) ,trocknen Wäsche drinnen haben 2
n einen Hasen einen Hamster.Die Tiere wären es ja nicht aber die Hygiene.Es wird kaum gelüftet.Im Winter läuft das Wasser von den Fenstern.Fenster wurden in den 2 Jahren nnoch nicht geputzt.Und wenn die Türen aufgehen stinkt es so erbärmlich,wie in der Mülltonne,ihr könnt euch das nicht vorstellen.Der Hase wird nicht sauber gemacht.Letzten Sommer ist einer bei 40 Grad im Hasenstall auf dem Balkon eingegangen und eine Woche darin gelegen.Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.Vollgewieselte Wäsche liegt Tage im Waschkeller!Ich kann nicht runter um meine Wäsche zu waschen weil es so stinkt!
Ich war schon so oft beim Vermeiter,aber der macht nichts.Die anderen unter uns beschweren sich,weil mein Kind spielt,wir am Balkon mit jemanden um 18 Uhr reden oder mit dem Elektrogrill grillen.Er holt die Polizei und und.
Was soll ich bloß tun ich mag schon gar nicht mehr aus meiner Tür!
Tag und Nacht ist bei uns im Hausgang das Fenster Offen und die Tür und es stinkt trotzdem erbärmlich!
Ich brauche echt Hilfe.
Wir wohnen seit 2 Jahren in nem 4 Parteienhaus.Meine Nachbarin gegenüber hat immer geputzt.Der Mann mäht den Rasen,Dafür zahlen sie weniger Miete.Nun haben wir unter ns 2 Familien,eine Amerikanische die immer Rollo zu hat und den Müll in blauen Säcken sammelt in der Wohnung bis sie voll sind.gegenüber sind welche,wo der Vater krank ist die Mutter nie da und die Tochter die den Vater pflegen muss.Die rauchen in der Wohnung (nicht verboten klar) ,trocknen Wäsche drinnen haben 2
n einen Hasen einen Hamster.Die Tiere wären es ja nicht aber die Hygiene.Es wird kaum gelüftet.Im Winter läuft das Wasser von den Fenstern.Fenster wurden in den 2 Jahren nnoch nicht geputzt.Und wenn die Türen aufgehen stinkt es so erbärmlich,wie in der Mülltonne,ihr könnt euch das nicht vorstellen.Der Hase wird nicht sauber gemacht.Letzten Sommer ist einer bei 40 Grad im Hasenstall auf dem Balkon eingegangen und eine Woche darin gelegen.Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.Vollgewieselte Wäsche liegt Tage im Waschkeller!Ich kann nicht runter um meine Wäsche zu waschen weil es so stinkt!Ich war schon so oft beim Vermeiter,aber der macht nichts.Die anderen unter uns beschweren sich,weil mein Kind spielt,wir am Balkon mit jemanden um 18 Uhr reden oder mit dem Elektrogrill grillen.Er holt die Polizei und und.
Was soll ich bloß tun ich mag schon gar nicht mehr aus meiner Tür!
Tag und Nacht ist bei uns im Hausgang das Fenster Offen und die Tür und es stinkt trotzdem erbärmlich!
-

turboprinces - Hat sich hochgepostet

- Dein Geburtsdatum: 13. Jul 1984
- Wie hast du uns gefunden?: Google
- Realer Name: Steffi
- Bist du Weiblein oder Männlein?: Weiblein
- ET?: 24.08.2010
- 1. Babyname: Fabian
- GB 1. Kind: 25. Aug 2004
- 2. Babyname: Julia
- GB 2. Kind: 24. Aug 2010
- Mein Browser: Mozilla Firefox
Re: 4 Parteienhaus es stinkt zum Himmel
Ich würde an deiner Stelle noch einmal den Vermieter darauf hinweisen und mit Mietminderung wegen Geruchsbelästigung und Gesundheitsgefährdung "drohen" (meistens passiert ja dann was
), wenn er nicht reagiert, würde ich mich mal beim Ordnungsamt erkundigen, die schicken ja dann evtl. jemanden vom Gesundheitsamt raus... Das ist ja nicht nur Gesundheitsgefährdent für die, sondern auch für euch... .gif)
), wenn er nicht reagiert, würde ich mich mal beim Ordnungsamt erkundigen, die schicken ja dann evtl. jemanden vom Gesundheitsamt raus... Das ist ja nicht nur Gesundheitsgefährdent für die, sondern auch für euch... .gif)
-

Desidera - {EXTRA-WURST-BEKOMMERIN}

- Dein Geburtsdatum: 18. Jan 1984
- Realer Name: Sabrina
- 1. Babyname: Lea Desidera
- GB 1. Kind: 4. Mär 2007
- 2. Babyname: Felix Leland
- GB 2. Kind: 2. Feb 2011
Komm grad vom Vermieter.
Er hat schon auf mich gewartet.Er dachte sich schon dass ich mich wieder beschwerde.
Ja es geht ja nicht nur um mich,ich denk mir halt auch es ist sein Eigentum und man sollte dies auch etwas richten und Betreuen!
Hab ihm auch gleich gesagt dass ich mich nach ner anderen Wohnung umschaue,weil diese zu klein wird mit Baby und wenn er nicht endlich das in Griff bekommt zahl ich weniger,weil ich bin ein Ordentlicher mieter mit pünktlicher zahlung.Ich möchte nicht in einem Schloss wohnen aber ein Gewisser Standard an Sauberkeit sollte schon sein.
Und ich seh nicht ein dass ich alleine die Putze spielen muss.
Er hat schon auf mich gewartet.Er dachte sich schon dass ich mich wieder beschwerde.
Ja es geht ja nicht nur um mich,ich denk mir halt auch es ist sein Eigentum und man sollte dies auch etwas richten und Betreuen!
Hab ihm auch gleich gesagt dass ich mich nach ner anderen Wohnung umschaue,weil diese zu klein wird mit Baby und wenn er nicht endlich das in Griff bekommt zahl ich weniger,weil ich bin ein Ordentlicher mieter mit pünktlicher zahlung.Ich möchte nicht in einem Schloss wohnen aber ein Gewisser Standard an Sauberkeit sollte schon sein.
Und ich seh nicht ein dass ich alleine die Putze spielen muss.
-

Das ist ja ekelig.
Was hat denn dein Vermieter dazu gesagt?
So wie du das schreibst will er euch wohl los werden.
Ich finds schon komisch, dass er die Polizei ruft wenn sich die anderen über euch beschweren und bei euch tut sich nix.
Was hat denn dein Vermieter dazu gesagt?
So wie du das schreibst will er euch wohl los werden.
Ich finds schon komisch, dass er die Polizei ruft wenn sich die anderen über euch beschweren und bei euch tut sich nix.
-

Steffi - MR Forenchecker

- Dein Geburtsdatum: 13. Jun 1983
- Realer Name: Stefanie
- 1. Babyname: Justin Noel
- GB 1. Kind: 27. Okt 2006
- 2. Babyname: Lana Selina
- GB 2. Kind: 7. Aug 2008
Das ist ja furchtbar.
Wegen den Tieren kannst Du das Veterinäramt anrufen (gehört zur Stadt) die kümmern sich sofort darum dass die Tiere nicht weiter leiden müssen. Hab ich auch schonmal gemacht.
Und die Polizei wg. Gesundheitsgefährdung. Wer weiß was für Pilze etc. bei denen in der Wohnung wächst wenn das so riecht. Das kann ganz schön an die Gesundheit gehen wenn man es regelmäßig einatmet.
Wegen den Tieren kannst Du das Veterinäramt anrufen (gehört zur Stadt) die kümmern sich sofort darum dass die Tiere nicht weiter leiden müssen. Hab ich auch schonmal gemacht.
Und die Polizei wg. Gesundheitsgefährdung. Wer weiß was für Pilze etc. bei denen in der Wohnung wächst wenn das so riecht. Das kann ganz schön an die Gesundheit gehen wenn man es regelmäßig einatmet.
LG von Lola
-

Lola - Posten...muss posten...!!!

- Realer Name: Lola
- GB 1. Kind: 26. Feb 2010
- Mein Browser: Internet Explorer
Die Mietminderung einmal per Einschreiben androhen und dann im nächsten Monat auch gleich umsetzten. Du musst dich nur vorher informieren, wieviel Mietminderung du wegen so etwas durchsetzen kannst. Hatte auch mal einen Vermieter, der hat nie reagiert, (ging um Temperaturschwankungen im heiß Wasser) als dann aber mal 20 € an der Miete gefehlt haben, natürlich nach schriftlicher Androhung, hat er gleich zwei Installateure geschickt, die sich um das Problem gekümmert haben.
Habt ihr auch mal die anderen "normalen" Mieter euch gegenüber darauf angesprochen? Es zieht manchmal mehr, wenn sich zwei wegen so etwas beschwehren.
Die Idee mit dem Veterinäramt oder auch mit dem Gesundheitsamt ist auch ein Versuch wert. Meistens reicht es, wenn das Veterinäramt vorbei schaut und die Zustände sieht, die melden das dann auch weiter. Die Polizei müsste es auch weiterleiten, sollten die sich dafür zuständig fühlen und vorbei kommen. Das Beste ist aber, Miete mindern und was anderes suchen. Wenn dem Vermieter egal ist wie sehr seine Wohnung verkommt, dann ist das ja sein Problem. Ich würde mir als Vermieter das nicht gefallen lassen.
Habt ihr auch mal die anderen "normalen" Mieter euch gegenüber darauf angesprochen? Es zieht manchmal mehr, wenn sich zwei wegen so etwas beschwehren.
Die Idee mit dem Veterinäramt oder auch mit dem Gesundheitsamt ist auch ein Versuch wert. Meistens reicht es, wenn das Veterinäramt vorbei schaut und die Zustände sieht, die melden das dann auch weiter. Die Polizei müsste es auch weiterleiten, sollten die sich dafür zuständig fühlen und vorbei kommen. Das Beste ist aber, Miete mindern und was anderes suchen. Wenn dem Vermieter egal ist wie sehr seine Wohnung verkommt, dann ist das ja sein Problem. Ich würde mir als Vermieter das nicht gefallen lassen.

-

Miran - Mamas-Racker Partner
- Dein Geburtsdatum: 28. Mär 1968
- Wie hast du uns gefunden?: Facebook
- Realer Name: Uwe
- Bist du Weiblein oder Männlein?: Männlein
- 1. Babyname: Elena
- GB 1. Kind: 1. Okt 1993
- 2. Babyname: Marcel
- GB 2. Kind: 22. Okt 1995
- 3. Babyname: Svenja
- GB 3. Kind: 26. Jun 1998
Ach Gott ,wie oft sind meine Nachbarin und ich miteinander zum Vermieter gerennt.Der ist so schüchtern ,traut sich nichts sagen irgendwie.Selbst als die unter mir keine miete gezahlt hat nach 4x oder so hat er seinen Bruder geschickt und der wiederum hat zu hören bekommen,es geht ihn nichts an ob sie zahlt oder nicht er ist nicht der Vermieter.
Raus haben möchte er uns nicht.
Der Nachbar unter mir ruft gerne mal die Polizei an wenn wir angeblich zu laut sind.Aber bis jetzt ist noch nichts passiert.Wem glaubt schon einen alten sanilen Mann?
Nee nee ich kann euch echt sagen....es macht keinen Spaß hier zu wohnen.Nun hat meine Nachbarin auch noch die Kündigung abgegeben...
Was will ich denn ohne sie hier.
Ach ja.Muss mir echt was einfallen lassen.
Raus haben möchte er uns nicht.
Der Nachbar unter mir ruft gerne mal die Polizei an wenn wir angeblich zu laut sind.Aber bis jetzt ist noch nichts passiert.Wem glaubt schon einen alten sanilen Mann?
Nee nee ich kann euch echt sagen....es macht keinen Spaß hier zu wohnen.Nun hat meine Nachbarin auch noch die Kündigung abgegeben...
Was will ich denn ohne sie hier.Ach ja.Muss mir echt was einfallen lassen.
-

Also ich würde dir raten da auch aus zu ziehen.
Denn so wie sich das anhört wird sich da auch in Zukunft nix ändern und du musst ja schließlich auch an deine Kinder und eure Gesundheit denken.
Denn so wie sich das anhört wird sich da auch in Zukunft nix ändern und du musst ja schließlich auch an deine Kinder und eure Gesundheit denken.
-

Steffi - MR Forenchecker

- Dein Geburtsdatum: 13. Jun 1983
- Realer Name: Stefanie
- 1. Babyname: Justin Noel
- GB 1. Kind: 27. Okt 2006
- 2. Babyname: Lana Selina
- GB 2. Kind: 7. Aug 2008
Ich sehe das auch so wie Steffi. Irgendwas muss passieren.
Ob Du dort ausziehst oder Dich anders wehrst bleibt aber ja Dir überlassen.
Aber.. ich weiss garnicht wie ich fragen soll ohne dass es doof rüber kommt..
würdest Du bitte den armen Tieren helfen die denen ausgeliefert sind?
Weil die können sich ja nicht selbst wehren und wenn niemand was tut müssen sie leiden..
Ich kann auch helfen
Du kannst mir gerne PN schicken und wir finden einen Weg
.
(Hab sowas schon öfters gemacht)
Ob Du dort ausziehst oder Dich anders wehrst bleibt aber ja Dir überlassen.
Aber.. ich weiss garnicht wie ich fragen soll ohne dass es doof rüber kommt..
Weil die können sich ja nicht selbst wehren und wenn niemand was tut müssen sie leiden..
Ich kann auch helfen
.(Hab sowas schon öfters gemacht)
LG von Lola
-

Lola - Posten...muss posten...!!!

- Realer Name: Lola
- GB 1. Kind: 26. Feb 2010
- Mein Browser: Internet Explorer
turboprinces hat geschrieben:Nee nee ich kann euch echt sagen....es macht keinen Spaß hier zu wohnen.Nun hat meine Nachbarin auch noch die Kündigung abgegeben...Was will ich denn ohne sie hier.
sieht so aus, als hätte sie das Handtuch geworfen. An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob ich nicht was anderes suche. Ist natürlich auch nicht so leicht und man weiß ja nie, wie es dort denn wirklich aussieht. Kann sein, dass es einen prima Eindruck macht und man im Nachhinein feststellt, dass auch dort einiges nicht stimmt.
turboprinces hat geschrieben:Der Nachbar unter mir ruft gerne mal die Polizei an wenn wir angeblich zu laut sind.Aber bis jetzt ist noch nichts passiert.Wem glaubt schon einen alten sanilen Mann?
Hat auch was mit der Uhrzeit zu tun. Wenn die Kinder zu normalen Zeiten laut sind, wird er wahrscheinlich von der Polizei zu hören bekommen, dass sie da nichts machen können. Das sind Geräusche, mit denen man in so einem Haus halt leben muss. Vorausgesetzt es ist nicht während der Ruhezeiten oder Nachts zu laut. Jedoch gegen ein gelegentliches oder manchmal auch längers Schreien eines Babys kann die Polizei nichts machen, solange festgestellt wird, dass man sich um das Kind kümmert. Wer Kinder hat, sind glaube ich hier die meisten
, weiß dass Babys manchmal fast nicht zu beruhigen sind. Da kann die Polizei auch nichts dagegen machen. Was sollen sie denn gegen zu laute Kinder tun? Sie beschlagnahmen und in die Aservatenkammer stellen?
Er wird den Tip bekommen, sich an den Vermieter zu wenden. Und was der tut wissen wir ja.
turboprinces hat geschrieben:nach 4x oder so hat er seinen Bruder geschickt und der wiederum hat zu hören bekommen,es geht ihn nichts an ob sie zahlt oder nicht er ist nicht der Vermieter.
Da hätte ich denen klar gemacht, dass ich ein Beauftragter des Vermieters bin und somit die gleichen Rechte habe wie dieser. Die hätten als nächstes eine Räumungsklage bekommen und wären geflogen.
Wäre es vielleicht möglich mit dem Bruder des Vermieters zu sprechen? Vielleicht kann der seinen Bruder überzeugen, dass sein Eigentum unter solchen Mietern leidet und er ihnen kündigen soll.
So jemanden hatte auch mal ein Freund von mir unter sich wohnen. Eine Frau, der alle Kinder zu laut waren. Sie durften nicht mehr im sehr großen Garten spielen, da sie sich in ihrer Inspitraion gestört gefühlt hat. Sie ist Schriftstellerin und braucht ihre Ruhe. Die Kinder waren in den Wohnungen zu laut, und auch sonst war sie eigentlich sehr gegen Kinder eingestellt. Es hat niemanden interressiert. Irgendwann ist sie dann ausgezogen. Ach ja, sie schrieb Kinderbücher, konnte aber keinen Kinderlärm vertragen.
Lola hat geschrieben:Aber.. ich weiss garnicht wie ich fragen soll ohne dass es doof rüber kommt..
Ich kann auch helfen![]()
.
Dem kann ich nur zustimmen. Die können einem ja leid tun. Die Kinder ja genauso. Wenn die wirklich Tiere haben und man dem Vet. Amt das klar machen kann, wie die da leben, unternehmen die vielleicht etwas. Dann kann es auch sein, dass die weitere Behörden einschalten, da sie ja sehen wie es dort aussieht. Man kann auch mal bei einem Tierheim/Tierschutzverein in der Nähe nachfragen, was man da tun kann. Die haben zwar nicht so viel zu sagen wie das Vet. Amt, man muss sie nicht reinlassen, aber wenn sie nur durch die Türe sehen wie die Wohnung ausssieht und man sie nicht reinlässt wenden die sich an die Behörden. Da sie die Ansprechpartner kennen geht dann meistens auch mehr.

-

Miran - Mamas-Racker Partner
- Dein Geburtsdatum: 28. Mär 1968
- Wie hast du uns gefunden?: Facebook
- Realer Name: Uwe
- Bist du Weiblein oder Männlein?: Männlein
- 1. Babyname: Elena
- GB 1. Kind: 1. Okt 1993
- 2. Babyname: Marcel
- GB 2. Kind: 22. Okt 1995
- 3. Babyname: Svenja
- GB 3. Kind: 26. Jun 1998