Ich versteh die Übungsleiter nicht

Hier kommt alles rund um den Begriff Chat hinein.
Egal ob Boardchat, Skype, ICQ... egal- Verabredungen, Besprechungen, Umfragen...
Guten Morgen, Guten Abend, Gute Nacht- wie ist das Wetter? Was essen wir heute?...

Moderatoren: Susi, stine

Forumsregeln
Damit man nicht ständig in die Vorlage gucken muss, hier fürs schnelle Kopieren unsere Essensvorlagen:
Code: Alles auswählen
FRÜHSTÜCK
[img]http://www.mamas-racker.de/uploads/anderes/mr-fruehstuecksbuefe.gif[/img]
MITTAG
[img]http://www.mamas-racker.de/uploads/anderes/Pizza.png[/img]
KAFFEE
[img]http://www.mamas-racker.de/uploads/anderes/zum-kaffee.gif[/img]
ODER
[img]http://www.mamas-racker.de/uploads/anderes/kaffeezeit.png[/img]

Ich versteh die Übungsleiter nicht

Beitragvon Miran » 4. Juli 2010, 21:10

Achtung Ironie:
Über das Wochenende war meine Tochter mit dem Verein auf einer Veranstaltung. Rückkehr war am Sonntag irgendwann am Nachmittag. Da wir nicht die Lust hatten, den ganzen Nachmittag auf die Ankunft zu warten, sind wir halt auch mal ein paar Stunden weg gewesen. Als wir dann so gegen 18 Uhr ankamen hatten die schon unseren AB zugequasselt. Die sind schon um drei Uhr dagewesen und haben uns nicht erreicht. So musste halt eine der Betreuerinnen unsere Tochter mit zu sich nehmen. Mal ehrlich, wir können ja nicht ständig da sein und nur weil sie jetzt das Mädchen ein paar Stunden länger beaufsichtigen mussten stellen die sich jetzt so an. Da sollen die sich halt mal genauer überlegen wann sie zurück sind, damit wir Eltern uns darauf einstellen können.
Zuletzt geändert von Miran am 5. Juli 2010, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Miran
Mamas-Racker Partner

Dein Geburtsdatum: 28. Mär 1968
Wie hast du uns gefunden?: Facebook
Realer Name: Uwe
Bist du Weiblein oder Männlein?: Männlein
1. Babyname: Elena
GB 1. Kind: 1. Okt 1993
2. Babyname: Marcel
GB 2. Kind: 22. Okt 1995
3. Babyname: Svenja
GB 3. Kind: 26. Jun 1998
Mein Browser: Mozilla Firefox

Re: Ich versteh die Übungsleiter nicht

Beitragvon Julo » 5. Juli 2010, 12:31

Wie?? Du kommst nicht extra schon 3 Stunden vor vereinbarter Zeit um dein Kind abzuholen?? Und es steht keiner von Euch Wache, ob die Truppe eventuell früher schon da ist?? Ich muß schon sagen! Sehr nachlässig! =)) =)) =)) =))

Na mal im Ernst... die sind ja mal blitzgescheit... gabs denn keine verabredete Zeit, wann sie wieder da sein wollten? ... sehr seltsame Veranstaltung... schließlich könnte man eventuell den Tag auch anders als mit Warten verbringen :kopfkratz:
Katzen erreichen mügelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!

Ernest Hemingway
Julo
Happy Poster
Happy Poster

Wie hast du uns gefunden?: Google
Bist du Weiblein oder Männlein?: Weiblein

Beitragvon Miran » 5. Juli 2010, 17:22

Julo hat geschrieben:Na mal im Ernst... die sind ja mal blitzgescheit... gabs denn keine verabredete Zeit, wann sie wieder da sein wollten? ... sehr seltsame Veranstaltung... schließlich könnte man eventuell den Tag auch anders als mit Warten verbringen :kopfkratz:

Um es mal richtig zu stellen: Ich bin einer der Übungsleiter und es gab keine genaue Uhrzeit, wann wir zurück kommen, da bei solchen Veranstaltungen das nicht so genau geplant werden kann. Daher die Vereinbarung, die Eltern früh genug anzurufen und ihnen Bescheid zu geben, wann das Kind abgeholt werden kann. Nur wenn dann niemand erreichbar ist, haben wir als Übungsleiter und Betreuer ein Problem. Im Zeitalter der Handys sollte man meinen, dass es immer möglich ist jemanden zu erreichen. Dies kann aber nur funktionieren, wenn die Eltern einem auch die Handynummer geben. Einige der Eltern haben aber so die Angewohnheit, die Kinder bei der Abfahrt im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Auto zu schmeißen und sich dann vom Acker zu machen. Da wird nicht mal kurz noch mit den Betreuern gesprochen und nach so unwichtigen Dingen wie der Ankunft gefragt. Wir sehen manche Eltern manchmal gar nicht. Die Kinder sind plötzlich da aber von den Eltern keiner weit und breit zu sehen. Sonst hätten wir den Eltern nämlich mal eine ungefähre Uhrzeit nennen können und auch nach einer Handynummer hätten wir gefragt oder der Nummer von einer Oma oder Opa. Es geht schließlich auch darum, dass man die Eltern im Falle einer Verletzung informiern können muss. Die Krankenhäuser verweigern in manchen Fällen nämlich die Behandlungen.

Wir erwarten ja nicht, dass die Eltern den ganzen Tag über warten, aber sie sollten zumindest irgendwie erreichbar sein oder dem Kind einen Hausschlüssel mitgeben.

Dies ist nicht das erste Mal, dass wir mit Kindern am Abholort gewartet haben. Es gibt auch Eltern die es nicht auf die Reihe bringen ihr Kind zu einem vereinbarten Zeitpunkt abzuholen.

Der Text oben war Ironisch gemeint. Ich wollte damit auf die Eltern anspielen, denen es egal ist wie ihr Kind nach Hause kommt. Wenn ich mein Kind jemanden für eine Veranstaltung anvertraue, dann erkundige ich mich bei der Abfahrt nochmals nach der Rückkunft.
Bild
Miran
Mamas-Racker Partner

Beitragvon Julo » 7. Juli 2010, 09:56

Achsooo, na dass mit den Eltern verabredet wurde, dass sie angerufen werden stellts natürlich schon ganz anders hin. Mußt halt auch dazu schreiben gleich *rotwerd*

Das Problem ist halt wirklich, wenn man Eltern nicht genau sagt, wann/wo (und manchen leider auch wen) sie abholen müssen, muß man leider damit rechnen, dass mal keiner ans Telefon geht.

Wir haben bei Ausflügen und Co immer Zettel verteilt und bei der Abfahrt nochmal sicher gestellt, dass auch wirklich JEDER weis , wie alles abzulaufen hat.
Aber wie gesagt, dass die Eltern abrufbereit sein sollten, hatte ich beim ersten mal nicht rausgelesen. :D

Ernest Hemingway
Julo
Happy Poster
Happy Poster

Beitragvon Miran » 8. Juli 2010, 00:03

Julo hat geschrieben:(und manchen leider auch wen)
=)) =)) =)) ja, so etwas soll es auch geben.

syr hab den Text wohl (Pause, habe ein Wimpernhaar im Auge und muss ohne was zu sehen schreiben) etwas mißverständlich geschrieben. Ja, auch wir verteilen immer Zettel und sagen das auch noch einmal explizit bei der Abgabe der Kinder am Startort. Nur manchmal sehen wir die Eltern nicht. Ich habe schon gesehen, wie die Eltern ein Kind am Anfang der Straße aus dem Auto gelassen haben und dann umgedreht und verschwunden sind. Wie soll man denen noch etwas sagen? Die ließen ihr Kind dann alleine die Straße mit dem Koffer entlang laufen.

Da es ja eine weiter Strecke war und man bei dem Wetter (Wir hatten einen Wolkenbruch der über eine Stunde gedauert hat, daher viel der Schwimmbad Besuch aus) ja nie ganz Bescheid weiß, ist es eigentlich üblich, dass wir uns zu einer bestimmten Zeit melden. Nur, manche Eltern sind nie zu erreichen. Dies passiert auch bei Veranstaltungen, bei denen einen genau Abholzeit genannt wird, manche Eltern tauchen erst eine halbe Stunde später auf. Als Betreuer möchte man nach 3 Tagen Kinder in einer Sporthalle auch mal seine Ruhe haben und nicht noch auf solche Eltern warten. Aber es sind ja immer die selben. Dagegen tun können wir nichts, dann wir wollen nicht das Kind bestrafen, indem wir sagen, dass es nicht merh mit darf, nur weil die Eltern es immer wieder zu spät abholen. Traurig, wie wenig sich manche Eltern um ihre Kinder kümmern. Hauptsache sie sind mal wieder ein paar Stunden weg. Nur nicht dort auftauchen, sonst fragen die ja noch ob man etwas helfen könnte.
Bild
Miran
Mamas-Racker Partner

Beitragvon Julo » 8. Juli 2010, 19:50

Sehr richtig... am Besten sind auch noch die, die man zwar vor vereinbarten Abholtermin sieht, die aber ums Verrecken nicht ihr Kind abholen! Man könnte sich ja 54 Min. zu lange um seine Kinder kümmern müssen..

Schon armselig, oder??

Sehr geil auch der Typ Eltern "sowie mein Kind Kontakt mit Erziehern/Pädagogen hat, bin ich nicht mehr zuständig"

Bei mir hat mal ne Mama ihr Kind abgegeben, vollgesch.... bis zu den Haarwurzeln "gell, sie machen sie dann sauber, sie hat sich erst hier aufm Flur eingekackert!" :watis:

Juhuuuuu!!!

Ernest Hemingway
Julo
Happy Poster
Happy Poster

Beitragvon Miran » 8. Juli 2010, 23:27

So etwas passiert bei uns zum Glück nicht mehr, da die Kinder alle schon ab 6 Jahre bzw. bei den Veranstaltungen ab 8 Jahre alt sind.

Was machst du denn Beruflich, dass dir solche Kinder unterkommen?
Bild
Miran
Mamas-Racker Partner

Beitragvon Julo » 11. Juli 2010, 21:23

Ich habe in unterschiedlichen sozialen Bereichen gearbeitet, zuletzt in einer Kindertagesstätte für Kinder von 0-10 (wobei die Kinder im Schulalter nur zum Hort kamen)

Vorher habe ich mit mehrfachbehinderten Menschen, mit alten Menschen, mit vorbestraften Jugentlichen gearbeitet.

Und irgendwie waren in allen Bereichen die Eltern etwas verschroben... naja... die Mitarbeiter auch...

... sind wir nicht alle ein bisschen bluna???? =))

Ernest Hemingway
Julo
Happy Poster
Happy Poster

Beitragvon Miran » 11. Juli 2010, 22:57

Ja, den Eindruck habe ich auch. Vor allem das mit dem Bluna. Es scheint so, als wären immer wieder Eltern da, denen es egal ist, was die Kinder denn im Verein machen. Wie wäre es sonst zu verstehen, dass an den Weihnachtsfeieren, an denen die Kinder zeigen, was sie im Turnen gelernt haben nur von der Hälfte der Kinder die Eltern da sind. Das zeigt doch eindeutig, dass die keinerlei Interesse an den Sportlichen Leistungen ihrer Kids haben. Was für die Kinder natürlich sehr aufbauend ist, da sie ja sehen, dass andere Eltern da sind und an den Leistungen ihrer Kinder teilnehmen.

Julo hat geschrieben:Und irgendwie waren in allen Bereichen die Eltern etwas verschroben... naja... die Mitarbeiter auch...

Auch die Eltern der alten Menschen? *kichert*

Da hast du ja schon ganz schön was mitgemacht.
Bild
Miran
Mamas-Racker Partner

Beitragvon Julo » 12. Juli 2010, 15:05

*kicher* naa, da ists dann (wie auch bei den meisten behinderten Menschen, mit denen ich gearbeitet habe) der sogenannte"gesetzliche Vormund/Vertreter" oder die direkten Angehörigen!
Die sind ja fast noch schlimmer!! Lassen sich nur alle Jubeljahre mal blicken und beschweren sich, dass die reizende Häkeldecke die zu Weihnachten vor 4 Jahren geschenkt wurde gar nicht auf dem Tisch liegt!!

Also ganz klar auch in die Bluna-Franktion einzuordnen!!

Ja, in meinem Studium und auf der Fachschule für Sozialwesen habe/mußte ich diverse Einsätze in verschiedenen sozialen Bereichen machen... -.-

Ernest Hemingway
Julo
Happy Poster
Happy Poster

Nächste

Zurück zu Familien Chat Forum (+G)

Mama Forum Navigation

Mein Mamas-Racker.de

Surftipp

Limango Outlet