10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Felix´ Essverhalten...
Ich weiß bald nicht mehr weiter...
Felix ist ja vom ersten Tag an schwierig, was sein Essverhalten angeht... Anfangs hab ich den ganzen Tag hier gesessen und gefüttert, ich kam zu nix, kaum hatte er sein Fläschchen leer gemacht, hat er mal 15 Min. geschlafen und dann schon wieder hunger gehabt, dann hatte er ständig Bauchweh und war am Spucken wie blöde... Hab dann nach einigen Wochen die Milch einfach mal gewechselt, seit dem hat er wenigstens einen Rythmus drin, das Bauchweh hat aufgehört, alles war supi... Jetzt ist er 3 Monate alt, kam bis vor 1 Woche auch Nachts nur einmal und vor 1 Woche fing er dann an, komplett durch zu schlafen... Also Abends gegen 19 Uhr das letzte Fläschchen und dann hat er geschlafen bis halb 7 morgens ca... Echt super...
Seit ca. 4 Tagen klappt das aber nicht mehr, anfang dieser Woche kam er gegen halb 4 Nachts wieder an, inzwischen sind wir schon bei halb 3 Nachts, kommt also immer früher an und hat hunger... Er trinkt auch unheimlich viel tagsüber, er ist nun schon bei 240 ml und das alle 3 Stunden (das ist laut Pakungsangabe, die Trinkmenge für Babys ab dem 5. Monat, aber das nur bei 3 Flaschen am Tag, Felix trinkt das doppelte)...
Bin echt Ratlos, wieder die Milch umstellen will ich nicht unbedingt, weil er die so gut verträgt, ausserdem ist ja dann auch nicht gesagt das er von einer anderen Firma satt wird... Für Brei ist es ja noch etwas früh, wollte ich mindestens noch einen Monat warten... Also was kann ich tun, damit er satt wird ? Es geht mir nicht darum das ich Nachts nicht aufstehen will, nee, aber unser Möppel wird bald zu einem richtigen Moppel...
Wenn ich an Lea zurück denke, die hat in dem Alter alle 4 Stunden gegessen und Nachts komplett durchgeschlafen... Ich weiß, jedes Kind ist anders, aber soviel wie Felix verdrückt ist ja nicht normal, oder ? 
Felix ist ja vom ersten Tag an schwierig, was sein Essverhalten angeht... Anfangs hab ich den ganzen Tag hier gesessen und gefüttert, ich kam zu nix, kaum hatte er sein Fläschchen leer gemacht, hat er mal 15 Min. geschlafen und dann schon wieder hunger gehabt, dann hatte er ständig Bauchweh und war am Spucken wie blöde... Hab dann nach einigen Wochen die Milch einfach mal gewechselt, seit dem hat er wenigstens einen Rythmus drin, das Bauchweh hat aufgehört, alles war supi... Jetzt ist er 3 Monate alt, kam bis vor 1 Woche auch Nachts nur einmal und vor 1 Woche fing er dann an, komplett durch zu schlafen... Also Abends gegen 19 Uhr das letzte Fläschchen und dann hat er geschlafen bis halb 7 morgens ca... Echt super...
Seit ca. 4 Tagen klappt das aber nicht mehr, anfang dieser Woche kam er gegen halb 4 Nachts wieder an, inzwischen sind wir schon bei halb 3 Nachts, kommt also immer früher an und hat hunger... Er trinkt auch unheimlich viel tagsüber, er ist nun schon bei 240 ml und das alle 3 Stunden (das ist laut Pakungsangabe, die Trinkmenge für Babys ab dem 5. Monat, aber das nur bei 3 Flaschen am Tag, Felix trinkt das doppelte)...
Bin echt Ratlos, wieder die Milch umstellen will ich nicht unbedingt, weil er die so gut verträgt, ausserdem ist ja dann auch nicht gesagt das er von einer anderen Firma satt wird... Für Brei ist es ja noch etwas früh, wollte ich mindestens noch einen Monat warten... Also was kann ich tun, damit er satt wird ? Es geht mir nicht darum das ich Nachts nicht aufstehen will, nee, aber unser Möppel wird bald zu einem richtigen Moppel...
Wenn ich an Lea zurück denke, die hat in dem Alter alle 4 Stunden gegessen und Nachts komplett durchgeschlafen... Ich weiß, jedes Kind ist anders, aber soviel wie Felix verdrückt ist ja nicht normal, oder ? 
-

Desidera - {EXTRA-WURST-BEKOMMERIN}

- Dein Geburtsdatum: 18. Jan 1984
- Wie hast du uns gefunden?: Google
- Realer Name: Sabrina
- Bist du Weiblein oder Männlein?: Weiblein
- 1. Babyname: Lea Desidera
- GB 1. Kind: 4. Mär 2007
- 2. Babyname: Felix Leland
- GB 2. Kind: 2. Feb 2011
- Mein Browser: Mozilla Firefox
Re: Felix´ Essverhalten...
Würd mal auf einen Wachstums-Schub tippen, Giovanna hatte das in dem Alter auch - gefräßige Raupe
Aber da ich ja gestillt habe, mußte ich mir da nicht so den Kopf drummachen - wegen zuviel zunehmen und so...
Wirklichen Tipp hab ich daher nicht, außer das du vielleicht die Flasche streckst - ihm also mehr Wasser (oder meinetwegen Tee) und weniger Pulver fütterst - Wasser füllt ja auch den Magen und unterdrückt so das Hungergefühl... gleichzeitig bekommt er aber eine normale Kalorienmenge und wird nicht vom Möppel zum Moppel.gif)
Aber da ich ja gestillt habe, mußte ich mir da nicht so den Kopf drummachen - wegen zuviel zunehmen und so...
Wirklichen Tipp hab ich daher nicht, außer das du vielleicht die Flasche streckst - ihm also mehr Wasser (oder meinetwegen Tee) und weniger Pulver fütterst - Wasser füllt ja auch den Magen und unterdrückt so das Hungergefühl... gleichzeitig bekommt er aber eine normale Kalorienmenge und wird nicht vom Möppel zum Moppel
.gif)
-

OG-C-5484 - {HELFERLEINS_GEHILFIN}

- Realer Name: Casandra
- 1. Babyname: Giovanna
- GB 1. Kind: 26. Nov 2008
- 2. Babyname: Giulietta
- GB 2. Kind: 5. Jun 2011
- Mein Browser: Opera
OG-C-5484 hat geschrieben:Würd mal auf einen Wachstums-Schub tippen
Da hab ich auch schon dran gedacht, er ist mit seinen 3 Monaten auch schon recht groß, Sascha hat ihn die Tage mal wieder gemessen, nun ist er schon bei 65 cm und das ist bei einer Geburtsgröße von 49 cm ganz schön, also die Kurve geht ganz schön steil nach oben...
Aber er hat noch nie wirklich anders gegessen, also er war immer mit der Trinkmenge ganz weit über der Norm... Er hat sich ja schon 2 Stunden nach der Geburt von der ersten Flasche 30 ml weg getan, soviel hat das Baby der Bettnachbarin noch nicht mal bei der Entlassung gegessen...
Werd das wohl mal bei der Kinderärztin nächste Woche ansprechen, hätten ja am Mittwochen schon die U4 gehabt, aber da lag Lea mit fieber flach... 
-

Boah ist der riesig
das wird wohl das beste sein

Desidera hat geschrieben:Werd das wohl mal bei der Kinderärztin nächste Woche ansprechen, hätten ja am Mittwochen schon die U4 gehabt, aber da lag Lea mit fieber flach...
das wird wohl das beste sein
Gibt halt solche und solche - sind ja auch nur Richtwerte die auf den Packungen draufstehen, und eine Frau die stillt kann dir auch nicht sagen wieviel das Kind getrunken hat, es trinkt haltDesidera hat geschrieben:Aber er hat noch nie wirklich anders gegessen, also er war immer mit der Trinkmenge ganz weit über der Norm...

-

OG-C-5484 hat geschrieben: sind ja auch nur Richtwerte die auf den Packungen draufstehen
Ja eben RICHTwerte, danach sollte man sich richten...
Aber wenn der Möppel immer schon 2 Monate im vorraus trinkt, kann das ja nich "normal" sein, oder !? 
-

im Normfall, wenn ich mir aber z.B jetzt eine Größen- oder Gewichtstabelle anschaue und da schaue wo der/die Richtwert/Mittelwert/Norm ist, entspricht mein Kind absolut nicht dem Richtwert/Norm/Mittelwert.Desidera hat geschrieben:Ja eben RICHTwerte, danach sollte man sich richten...
Es ist und bleibt eben nur ein Mittelwert - darüber und darunter kann bis zu einem gewissen Maß ja auch i.O. sein
Guck dir mal deinen Riesen an: der ist ja ganz oben in der Kurve von der Größe - also klar das er mehr isst/Hunger hat wie ein Kind das "nur" dem Mittelwert entspricht .gif)
-

OG-C-5484 hat geschrieben:der ist ja ganz oben in der Kurve von der Größe - also klar das er mehr isst/Hunger hat wie ein Kind das "nur" dem Mittelwert entspricht
Ja stimmt, dann könnte ich ja theoretisch auch schon Brei füttern...
Der nuckelt sich sowieso die letzten Tage immer einen zurecht beim trinken, als wenn er die Flasche gar nicht mehr möchte... Schiebt immer mit der Zunge wieder raus, wenn ich sie dann weg nehme, fängt er aber sofort an zu brüllen weil er hunger hat...
So wie Lea damals, als sie kein Fläschchen mehr wollte... Er guckt uns auch schon ganz aufmerksam beim essen zu...
Komisches Kind...
Irgendwie ist der mit allem viel früher dran als Lea damals... 
-

Probiers doch einfach mal aus, meine Hebamme hat erst vor kurzem auf einer Weiterbildung eine Studie in die Hand bekommen nach der nicht-allergie-gefährdeten Kindern auch schon mit 3 Monate erste Breierfahrung machen dürfen - kannst ja einen HA Milchbrei nehmen und testen... Ein, zwei Löffelchen dürften ja zur Nacht hin mal genügen?
-

Ich glaub das mach ich auch...
Wollt ja eh mit 4 Monaten ca. anfangen, aber von der Körpermasse her, ist er da ja schon... Verdauungsprobleme hatte er auch noch nie, im Gegenteil, eher immer etwas zu flüssig, da kann ein bissel Brei ja nicht schaden, denke ich...
Vorallem Sterilisieren tu ich nun auch schon kaum noch, hab ja anfangs auch wieder nach jedem spülen Fläschen und Zubehör sterilisiert, dann hab ich reduziert und nun bin ich bei 1 mal in der Woche angekommen... Er nimmt ja schon alles in den Mund, was er in die Finger bekommt, warum dann noch sterilisieren... Das hab ich bei Lea auch alles viel später in Erinnerung...
Im Moment schmecken ihm sein Stoffklapperhase und seine Finger am besten... 
Wollt ja eh mit 4 Monaten ca. anfangen, aber von der Körpermasse her, ist er da ja schon... Verdauungsprobleme hatte er auch noch nie, im Gegenteil, eher immer etwas zu flüssig, da kann ein bissel Brei ja nicht schaden, denke ich...
Vorallem Sterilisieren tu ich nun auch schon kaum noch, hab ja anfangs auch wieder nach jedem spülen Fläschen und Zubehör sterilisiert, dann hab ich reduziert und nun bin ich bei 1 mal in der Woche angekommen... Er nimmt ja schon alles in den Mund, was er in die Finger bekommt, warum dann noch sterilisieren... Das hab ich bei Lea auch alles viel später in Erinnerung...
Im Moment schmecken ihm sein Stoffklapperhase und seine Finger am besten... 
-

Ich würds einfach ausprobieren und zur Not vom Kinderarzt absegnen lassen...
Dann mal
Felix 
Dann mal
Felix 
-

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Babynahrung, Kindernahrung (+G)