Wieviel Miete bezahlt ihr so?
So da wir ja bald umziehen, würde mich mal interessieren wieviel Miete ihr bezahlt.
Ich mach mal den Anfang.
Momentan wohnen wir ja direkt am Stadtrand in einer 3 ZKB-Wohnung (69,5 m²) mit einem Kellerraum (der eigentlich zu ner anderen Wohnung gehört.) Das Haus gehört der Oma meines Mannes und daher haben wir bis jetzt immer 300 Euro mit allem drum und dran bezahlt (ausser Strom kam im Monat 58 Euro extra.) Nun da wir ja ein Zimmer seit letztem Jahr April dazu bekommen hatten (also vorher nur 2 ZKB) sollten wir auch etwas mehr bezahlen. Gut ist ja auch kein Problem. Nun kam ja Anfang April der Hammer. Wir sollten dann 170 Euro mehr bezahlen (wegen dem Zimmer und die Nebenkosten wären gestiegen).
Ist ja auch kein Wunder, das die Nebenkosten (Heizkosten) steigen, wenn man die Kleine
will und die Heizung auf 5 drehen muss und einen Heizlüfter an machen muss ( und das 3 Stunden vorher).
Also sollten es dann jetzt 470 Euro warm sein für 69,5 m² für ne Wohnung, die es meiner Meinung nach nicht mehr wert ist. Aber das ist ein anderes Thema.
Daraufhin haben wir ja intensiver nach ner neuen Wohnung geguckt, die wir auch jetzt haben.
Demnächst bezahlen wir zwar mehr, aber wir haben auch mehr.
Also demnächst wohnen wir auf dem Land in einer 3ZKBB Wohnung (100 m²) mit Garage, komplettem Dachboden, einen großen und einen kleinen Kellerraum, riesen Balkon. Also uns gehört so zu sagen das komplette Dachgeschoss in einem Zweifamilienhaus. Zwei Häuser weiter ist ein riesiger Spielplatz. Kindergarten und Schule in der Nähe. Das Haus steht in einer Spielstraße.
Insgesamt bezahlen wir an den Vermieter 500 Euro wo Nebenkosten (Müll ect.) drin sind. Strom und Heizkosten (ist eine Nachtspeicherheizung) kommen noch extra. Was man ja selber steuern kann.
Sorry, ist etwas lang geworden!!!
Ich mach mal den Anfang.
Momentan wohnen wir ja direkt am Stadtrand in einer 3 ZKB-Wohnung (69,5 m²) mit einem Kellerraum (der eigentlich zu ner anderen Wohnung gehört.) Das Haus gehört der Oma meines Mannes und daher haben wir bis jetzt immer 300 Euro mit allem drum und dran bezahlt (ausser Strom kam im Monat 58 Euro extra.) Nun da wir ja ein Zimmer seit letztem Jahr April dazu bekommen hatten (also vorher nur 2 ZKB) sollten wir auch etwas mehr bezahlen. Gut ist ja auch kein Problem. Nun kam ja Anfang April der Hammer. Wir sollten dann 170 Euro mehr bezahlen (wegen dem Zimmer und die Nebenkosten wären gestiegen).
Ist ja auch kein Wunder, das die Nebenkosten (Heizkosten) steigen, wenn man die Kleine
will und die Heizung auf 5 drehen muss und einen Heizlüfter an machen muss ( und das 3 Stunden vorher). Also sollten es dann jetzt 470 Euro warm sein für 69,5 m² für ne Wohnung, die es meiner Meinung nach nicht mehr wert ist. Aber das ist ein anderes Thema.
Daraufhin haben wir ja intensiver nach ner neuen Wohnung geguckt, die wir auch jetzt haben.
Demnächst bezahlen wir zwar mehr, aber wir haben auch mehr.
Also demnächst wohnen wir auf dem Land in einer 3ZKBB Wohnung (100 m²) mit Garage, komplettem Dachboden, einen großen und einen kleinen Kellerraum, riesen Balkon. Also uns gehört so zu sagen das komplette Dachgeschoss in einem Zweifamilienhaus. Zwei Häuser weiter ist ein riesiger Spielplatz. Kindergarten und Schule in der Nähe. Das Haus steht in einer Spielstraße.
Insgesamt bezahlen wir an den Vermieter 500 Euro wo Nebenkosten (Müll ect.) drin sind. Strom und Heizkosten (ist eine Nachtspeicherheizung) kommen noch extra. Was man ja selber steuern kann.
Sorry, ist etwas lang geworden!!!

-

krümelchen - MR Forenchecker

- Wie hast du uns gefunden?: Google
- Realer Name: Anja
- Bist du Weiblein oder Männlein?: Weiblein
- 1. Babyname: Amanda
- GB 1. Kind: 23. Jul 2007
- 2. Babyname: Adriano
- GB 2. Kind: 24. Jun 2011
- Mein Browser: Internet Explorer
Re: Wieviel Miete bezahlt ihr so?
Wir wohnen Stadtmitte und zahlen für 2,5 Zi(58qm) 340 warm + ca. 75 Strom(laut Stadtwerke zwar nur ca. 60,- aber lieber etwas mehr und dafür was wiederbekommen als draufzahlen!!).
Haben dabei 1 Keller und einen Garten, müssen aber Treppenhaus selber reinigen...
Haben dabei 1 Keller und einen Garten, müssen aber Treppenhaus selber reinigen...

-

trixi - {HELFERLEINS_GEHILFIN}

- Dein Geburtsdatum: 11. Nov 1982
- Realer Name: trixi
- 1. Babyname: Robin
- GB 1. Kind: 24. Nov 2006
- Mein Browser: Anderes
Boah, wie günstig... Hier bei uns kommt es auf den Stadtteil an, wir wohnen zwar in einem schon teureren Stadtteil, aber da unsere Wohnung von Privat vermietet wird ist sie noch relativ günstig... Wir haben hier 2 ZKDB, 57 qm für 330 € inkl. Nebenkosten + 70 € Strom wegen Nachtspeicherheizung, 1 Kellerraum, 1 Stellplatz (wir haben ja kein Auto aber müssen dafür nicht mehr bezahlen, ist also nur praktisch wenn wir mal Besuch bekommen), Hausflur wird hier vom Hausmeister gereinigt, der seperate Wohnungseingang ist natürlich auch praktisch, wir haben hier nur einen direkten Nachbarn und einen Balkon haben wir auch...
Also hier ist es wirklich schwer was größeres für wenig Geld mehr zu finden...
Da bezahlt man schon für ne 3 ZKDB mit Gas-Etagen Heizung und ca. 60 qm, ca. 500 kalt Miete, warm ist man dann schon bei ca. 700 €...
Deshalb wohnen wir auch noch in der Kleinen Wohnung...
Sogar in den Getthovierteln (wo ich ja sowieso nie hinziehen würde) bezahlt man diese Preise, weil da alles einer Wohnungsgesellschaft gehört... Ein Stadtteil ist hier ganz günstig, aber das ist am A*** der Welt und von da aus, würd ich eine Weltreise zu meinen Eltern machen...
Da wo meine Eltern wohnen, sind entweder alles Eigentum oder gehört auch dieser Wohnungsgesellschaft und die haben jetzt erst alles Saniert, da bezahlt man dann so für 75 qm mal eben 700 € kalt, also noch schlimmer... 
-

Desidera - {EXTRA-WURST-BEKOMMERIN}

- Dein Geburtsdatum: 18. Jan 1984
- Realer Name: Sabrina
- 1. Babyname: Lea Desidera
- GB 1. Kind: 4. Mär 2007
- 2. Babyname: Felix Leland
- GB 2. Kind: 2. Feb 2011
- Mein Browser: Mozilla Firefox
Wir bezahlen ja jetzt gott sei dank keine Miete mehr, aber vorher hatten wir mal kurzfristig 1 Zimmer Küche,Bad,Keller,Abstellraum und Autostellplatz, 65 qm für 540€ inkl. aller Nebenkosten/Stadtrand.
Meine allererste Wohnung war damals ein super Glücksgriff: 90m², drei Zimmer, 2 Balkone, Küche, Bad für 180€
und das auch noch in einem Kurort... Gut war ein Altbau und die Vermieterin etwas kauzig, aber das war mir bei dem Geld
egal... 
Meine allererste Wohnung war damals ein super Glücksgriff: 90m², drei Zimmer, 2 Balkone, Küche, Bad für 180€
und das auch noch in einem Kurort... Gut war ein Altbau und die Vermieterin etwas kauzig, aber das war mir bei dem Geld
egal... 
-

OG-C-5484 - {HELFERLEINS_GEHILFIN}

- Realer Name: Casandra
- 1. Babyname: Giovanna
- GB 1. Kind: 26. Nov 2008
- 2. Babyname: Giulietta
- GB 2. Kind: 5. Jun 2011
- Mein Browser: Opera
Wir zahlen für unser Haus mit 190 qm Wohnfläche 800,- kalt. Heizöl müssen wir selbst kaufen, Wasser ist in den 800,- mit drin. Müllgebühren zahlen wir auch extra, genauso wie den Schornsteinfeger... zum Haus gehört eine sehr große Garage, im alten Stallgebäude eine Abstellfläche für unseren mechanischen Fuhrpark (Fahrräder, Dreiräder, Kettcar, Roller...), ein Gemüsegarten und 1000qm "Land", also Rasen und ein gepflasterter Hof. Und im Keller gibt es einen Raum zum Lagern und den Dachboden dürfen wir auch verwenden. Naja, und wir wohnen in einem Dorf, 1000 Einwohner, 6 bzw. 7km zur nächsten Stadt. Aber Kindergarten und Grundschule (1.+2. Klasse) sind direkt nebenan, und einen tollen Bäcker gibt es auch in unserer Strasse.
4. Kind: Sabinian *11.11.2003 - 5. Kind: Michel *29.06.2005 - 6. Kind: Marla *16.05.2009
-

Janina - MR Forenchecker

- Dein Geburtsdatum: 0- 0-1972
- 1. Babyname: Swaantje
- GB 1. Kind: 5. Okt 1998
- 2. Babyname: Samuel
- GB 2. Kind: 24. Jun 2001
- 3. Babyname: Milena
- GB 3. Kind: 6. Sep 2002
Also wir zahlen für 3,5 Zkimmer ( also schlaf-und kinderzimmer , bad , küche , 2 keller ) waum 390euro , inc 1 garage , sind wa dann bei 420
- blueangel91
- Hat immer was zu melden

- Dein Geburtsdatum: 20. Jan 1991
- Realer Name: Vanessa
- 1. Babyname: Jason
- GB 1. Kind: 17. Jul 2007
Wie bezahlen hier für eine 3 Raumwohnung 402,04 € (warm) und 85m² durch die Schrägen,aber nur 64,12m² berechnet wurden,laut Mietsvertrag. Da ich aber schon seit Jahren die Miete gemindert habe um 20% bezahlen wir hier bloß 348,00 € .
Haben hier 3 Zimmer,Bad,Küche ist im WZ mit drin,Balkon und einen Schuppen aufn Hof und die Wohnung geht über 2 Etagen.
Haben hier 3 Zimmer,Bad,Küche ist im WZ mit drin,Balkon und einen Schuppen aufn Hof und die Wohnung geht über 2 Etagen.
-

Sneggel - {BOARDMAMAS_HELFERLEIN}

- Dein Geburtsdatum: 29. Feb 1972
- Realer Name: Manuela - Ela
- 1. Babyname: Christoph
- GB 1. Kind: 26. Nov 1991
- 2. Babyname: Marvin
- GB 2. Kind: 17. Feb 2006
- 3. Babyname: Maximilian
- GB 3. Kind: 17. Feb 2006
Boah sind eure Wohnungen billig...holla
Wir bezahlen für unsere 3 Zimmer Wohnung inkl. Balkon 88 qm und Stellplatz 625 € warm liegen tuen wir stadtnähe.
Sind nun schon länger auf Wohnungsuche 4 Zimmer doch bis jetzt können wir uns keine leisten,alle viel zu teuer.
Wir bezahlen für unsere 3 Zimmer Wohnung inkl. Balkon 88 qm und Stellplatz 625 € warm liegen tuen wir stadtnähe.
Sind nun schon länger auf Wohnungsuche 4 Zimmer doch bis jetzt können wir uns keine leisten,alle viel zu teuer.
- cookie
- Gast

Wir wohnen auf dem Land und haben ein Haus mit 130qm noch(bauen gerade den Dachboden aus für uns) 450euro kalt.
Wird auch nicht mehr wenn der Dachboden fertig ist.
Mit einer Doppelgarage,Voll Unterkellert,Terrasse und ein Stück Garten.
Der Spielplatz ist ca 50Meter die Straße rauf.
Strom und Wasser geht extra das sind zusammen ca200euro im Monat.
Öl tanken wir auch selber so ca 3000Liter im Jahr macht dann so ca 1800euro.
Und dann noch Müll und Steuern dreimal im Jahr.
Wenn ich alles Umrechne kommen wir auf eine Monatliche Warmmiete mit allem drum und dran auf ca 850 euro.
Ist gar nicht so wenig wie ich dachte!
Wird auch nicht mehr wenn der Dachboden fertig ist.
Mit einer Doppelgarage,Voll Unterkellert,Terrasse und ein Stück Garten.
Der Spielplatz ist ca 50Meter die Straße rauf.
Strom und Wasser geht extra das sind zusammen ca200euro im Monat.
Öl tanken wir auch selber so ca 3000Liter im Jahr macht dann so ca 1800euro.
Und dann noch Müll und Steuern dreimal im Jahr.
Wenn ich alles Umrechne kommen wir auf eine Monatliche Warmmiete mit allem drum und dran auf ca 850 euro.
Ist gar nicht so wenig wie ich dachte!
Lieben Gruß Gitti!
-

Schnecke - Hat Forum als Startseite

- Realer Name: Margit
- 1. Babyname: Vivien
- GB 1. Kind: 27. Jun 1996
- 2. Babyname: Bastian
- GB 2. Kind: 19. Jan 2002
- 3. Babyname: Jolina
- GB 3. Kind: 12. Dez 2005
ich wohne in eine 3 Zimmerwohnung 62,5 qm² mit Balkon und ein Keller für 389€ Warmmiete und Strom muß ich auch extra zahlen das sind im Monat 40€.
-

katja - Mitglied im ClubMR der verrückten Poster
- Dein Geburtsdatum: 10. Sep 1978
- 1. Babyname: Vincent
- GB 1. Kind: 30. Mai 2007
Zurück zu Öffentliche Umfragen (+G)