Eltern für wissenschaftliche Umfrage gesucht!
Moderatoren: Susi, *TomysGirl*
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Eltern für wissenschaftliche Umfrage gesucht!
Hallo an alle
,
ich bin neu hier und habe auch gleich eine Bitte an euch: Ich bin Studentin und schreibe gerade meine Bachelor-Arbeit zum Zusammenhang von Gestik und Spracherwerb. Dafür führe ich unter https://www.soscisurvey.de/gestikspracherwerb eine kurze Befragung durch zu der ich euch gerne einladen würde!
Ziel dieser Umfrage ist es, die Bekanntheit, Verbreitung und Akzeptanz von Babyzeichen / Baby Signing Angeboten zu ermitteln. Außerdem werden einige einfache Fragen zur bisherigen sprachlichen und gestischen Entwicklung eures Kindes gestellt.
Die Beantwortung der Fragen dauert maximal 10 Minuten. Ihr solltet mindestens 1 Kind im Alter von 0-6 Jahren haben um an der Befragung teilzunehmen. Selbstverständlich werden alle Angaben diskret behandelt und nicht kommerziell genutzt!
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr selbst an der Umfrage teilnehmen könntet und/oder den Link an andere Eltern weiterleitet.
Die Umfrage ist noch bis zum 1. September online abrufbar. Wer will, kann bei der Befragung seine E-Mail-Adresse hinterlassen und dann die Umfrageergebnisse ab Oktober bequem per mail erhalten.
Für Fragen und/oder Anregungen stehe ich unter der E-Mail-Adresse gestikspracherwerb@gmx.de" target="_blank" rel="nofollow zur Verfügung.
Beste Grüße und vielen Dank!
Michaela Krause
Technische Universität Berlin
Institut für Sprache und Kommunikation
gestikspracherwerb@gmx.de" target="_blank" rel="nofollow
,ich bin neu hier und habe auch gleich eine Bitte an euch: Ich bin Studentin und schreibe gerade meine Bachelor-Arbeit zum Zusammenhang von Gestik und Spracherwerb. Dafür führe ich unter https://www.soscisurvey.de/gestikspracherwerb eine kurze Befragung durch zu der ich euch gerne einladen würde!
Ziel dieser Umfrage ist es, die Bekanntheit, Verbreitung und Akzeptanz von Babyzeichen / Baby Signing Angeboten zu ermitteln. Außerdem werden einige einfache Fragen zur bisherigen sprachlichen und gestischen Entwicklung eures Kindes gestellt.
Die Beantwortung der Fragen dauert maximal 10 Minuten. Ihr solltet mindestens 1 Kind im Alter von 0-6 Jahren haben um an der Befragung teilzunehmen. Selbstverständlich werden alle Angaben diskret behandelt und nicht kommerziell genutzt!
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr selbst an der Umfrage teilnehmen könntet und/oder den Link an andere Eltern weiterleitet.
Die Umfrage ist noch bis zum 1. September online abrufbar. Wer will, kann bei der Befragung seine E-Mail-Adresse hinterlassen und dann die Umfrageergebnisse ab Oktober bequem per mail erhalten.
Für Fragen und/oder Anregungen stehe ich unter der E-Mail-Adresse gestikspracherwerb@gmx.de" target="_blank" rel="nofollow zur Verfügung.
Beste Grüße und vielen Dank!
Michaela Krause
Technische Universität Berlin
Institut für Sprache und Kommunikation
gestikspracherwerb@gmx.de" target="_blank" rel="nofollow
- Gestikspracherwerb
- surft noch mit 56k

- Dein Geburtsdatum: 15. Sep 1986
- Wie hast du uns gefunden?: Google
- Bist du Weiblein oder Männlein?: Weiblein
Re: Eltern für wissenschaftliche Umfrage gesucht!
Die 4te Frage muss aber überarbeitet werden. Wenn auch nicht bewusst haben wir hier einige Mamas wo die Kinder schon viel früher anfangen Worte nachzusprechen. Meiner bsw. hat angefangen, papa nach zu brabbeln als er 4 monate alt war. und die ersten bewussten worte waren NEIN
mit 6 monaten. die umfrageoption geht aber erst ab 9 monate los. kann also nicht weiter abstimmen.
mit 6 monaten. die umfrageoption geht aber erst ab 9 monate los. kann also nicht weiter abstimmen.werden nur über die Infothek beantwortet.

-

Susi - {BOARD_MAMA}

- Dein Geburtsdatum: 9. Mai 1982
- Wie hast du uns gefunden?: über Twitter
- Realer Name: Susanne Heuckrodt
- 1. Babyname: Andrew
- GB 1. Kind: 25. Jan 2006
- Mein Browser: Mozilla Firefox
Muss ich susi recht geben, mein kleiner ist jetzt fast 8 monate und mama sagt er schon seitdem er ungefähr 6 monate ist...
-

Alissa07 - Hat ein MR Tattoo

- Dein Geburtsdatum: 16. Sep 1977
- Realer Name: Tatjana
- 1. Babyname: Alissa
- GB 1. Kind: 3. Feb 2007
- 2. Babyname: Finn
- GB 2. Kind: 29. Dez 2009
- Mein Browser: Internet Explorer
Alissa07 hat geschrieben:mein kleiner ist jetzt fast 8 monate und mama sagt er schon seitdem er ungefähr 6 monate ist...
Kann mich nur anschließen, Lea hat mit 7 Monaten zum ersten mal bewusst "Papa" gesagt, ich weiß sogar noch das genaue Datum, weils zufällig auch unser 1. Hochzeitstag war...
Mein Neffe ist jetzt 8 Monate alt und fängt nun mit "Papa" sagen an... 
-

Desidera - {EXTRA-WURST-BEKOMMERIN}

- Dein Geburtsdatum: 18. Jan 1984
- Realer Name: Sabrina
- 1. Babyname: Lea Desidera
- GB 1. Kind: 4. Mär 2007
- 2. Babyname: Felix Leland
- GB 2. Kind: 2. Feb 2011
- Mein Browser: Mozilla Firefox
4 Beiträge